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Kinder begreifen Mathematik (Lorenz, Jens-Holger)
Kinder begreifen Mathematik (Lorenz, Jens-Holger)

Kinder begreifen Mathematik , Frühe mathematische Bildung und Förderung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20151216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Entwicklung und Bildung in der Frühen Kindheit##, Autoren: Lorenz, Jens-Holger, Auflage: 16002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 218, Abbildungen: 98 Abbildungen, 15 Tabellen, Keyword: Didaktik; Kindergarten; Mathedidaktik; Mathematikförderung; Mathematikängstlichkeit; Pädagogik; Rechnenlernen; Vorschule, Fachschema: Kindergarten~Mathematik / Didaktik, Methodik~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Fachkategorie: Mathematik~Frühkindliche Pflege & Bildung, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 231, Breite: 156, Höhe: 13, Gewicht: 381, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170213883, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1087220

Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
Wälti, Beat: Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen
Wälti, Beat: Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen

Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen , Grundschulmathematik für Teamplayer In den ersten Schuljahren sind Austausch, gemeinsames Suchen nach Lösungen und Entscheiden wegweisend für das Mathematiklernen. Dies lässt sich sehr gut mit spielerischen Ansätzen umsetzen, in denen Ziele kooperativ in der Gruppe erreicht werden. Warum setzen also bisher erhältliche Spiele und Lernumgebungen zu mathematischen Grundfertigkeiten auf Wettbewerb oder beinhalten kaum substanzielle mathematische Herausforderungen? Dieser Materialband enthält über 30 erprobte Lernumgebungen zu Zahlenräumen, Operationen, Größen und Geometrie. Die Lernumgebungen für die Schuljahre 1 bis 3 sind so konzipiert, dass Ziele nur gemeinsam erreicht werden und die Kinder sich als Teamplayer erleben. Die mathematischen Herausforderungen entstehen jeweils situativ: durch Entscheidungen der Kinder, durch Zufall (z.B. Ziffernkarten ziehen) oder durch Abwägen verschiedener Möglichkeiten. Die Lernenden der Klassen 1 bis 3 arbeiten nicht vereinzelt, sondern konsequent kooperativ,  erschließen zentrale mathematische Inhalte in Lerngruppen spielerisch, suchen gemeinsam nach Lösungen und Wegen,  entscheiden individuell und gemeinsam, entwickeln Strategien und entdecken mathematische Strukturen, automatisieren Grundfertigkeiten.  Die praxisorientierten Anregungen für kooperatives Mathematiklernen sind mit geringem Materialaufwand realisierbar. Der Band richtet sich an Studierende, Referendarinnen und Referendare sowie Lehrkräfte in der Grundschule, die für ihre Klasse Lernumgebungen mit substanziellen mathematischen Herausforderungen suchen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
Kinder Begreifen Mathematik - Jens-Holger Lorenz  Kartoniert (TB)
Kinder Begreifen Mathematik - Jens-Holger Lorenz Kartoniert (TB)

Das Buch beschreibt die Entwicklung Diagnose und Förderung der wesentlichen mathematischen Basiskompetenzen die Kinder in der Regel schon im Vorschulalter erwerben und die sie auf einen erfolgreichen Start in die Welt der Mathematik vorbereiten. Denn schon das sehr junge Kind beschäftigt der Umgang mit Zahlen Formen Mustern und Größen wie Längen Gewichten und Zeiten. Im Mittelpunkt der Darstellung stehen zunächst jene Lernvoraussetzungen die für das Verständnis mathematischer Zusammenhänge notwendig sind und deren Entwicklungsverzögerung zu Beeinträchtigungen des Lernens führen.Der Leser findet dann wissenschaftlich gehaltvolle und praktikable Hinweise zur Diagnose der beschriebenen Entwicklungsmeilensteine und ihrer Störungen ebenso wie darauf abgestimmte Bildungs- und Fördermöglichkeiten. Dabei konzentriert sich das Buch auf den Alltag in Kindertagesstätten und der Grundschule. Es beschreibt Situationen die von den pädagogischen Fach- und Lehrkräften leicht hergestellt werden können und zeigt wie mathematische Strukturen und Regelhaftigkeiten durch die Einbindung in alltägliche Abläufe für die Kinder hilfreich zum Verständnis ihrer Lebenswelt werden können.

Preis: 34.00 € | Versand*: 0.00 €
Pythagoras - Begreifen durch Begreifen (Martin, Kramer)
Pythagoras - Begreifen durch Begreifen (Martin, Kramer)

Pythagoras - Begreifen durch Begreifen , Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220429, Produktform: Kartoniert, Autoren: Martin, Kramer, Seitenzahl/Blattzahl: 64, Keyword: Mathematik als Abenteuer; Gruppenarbeit; Differenzierung; Stationenlernen; Handlungsorientierung; Lernerfolg; Geometrie; mathematische Probleme; Satz des Pythagoras; Mathematikunterricht; nachhaltiges Lernen; Individualisierung; Erlebnisorientierung; Lernumgebung; Lernbeobachtung, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 296, Breite: 207, Höhe: 9, Gewicht: 464, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €

Wann ist Stichprobe normalverteilt?

Eine Stichprobe ist normalverteilt, wenn die Werte der Stichprobe einer Normalverteilung folgen. Das bedeutet, dass die Daten symm...

Eine Stichprobe ist normalverteilt, wenn die Werte der Stichprobe einer Normalverteilung folgen. Das bedeutet, dass die Daten symmetrisch um den Mittelwert verteilt sind und die meisten Werte nahe dem Mittelwert liegen, während die Ausreißer selten sind. Die Normalverteilung ist eine der häufigsten Verteilungen in der Statistik und wird oft als Annahme für viele statistische Tests verwendet. Um zu überprüfen, ob eine Stichprobe normalverteilt ist, können verschiedene statistische Tests wie der Kolmogorov-Smirnov-Test oder der Shapiro-Wilk-Test durchgeführt werden. Es ist wichtig zu beachten, dass eine Stichprobe nicht perfekt normalverteilt sein muss, um statistische Analysen durchzuführen, aber eine Annäherung an die Normalverteilung kann die Interpretation der Ergebnisse erleichtern.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Mittelwert Verteilung Symmetrie Kurve Modell Statistik Wahrscheinlichkeit Zufall Normalität

Wann ist die Stichprobe repräsentativ?

Eine Stichprobe ist repräsentativ, wenn sie die Merkmale und Eigenschaften der Gesamtheit, aus der sie gezogen wurde, genau widers...

Eine Stichprobe ist repräsentativ, wenn sie die Merkmale und Eigenschaften der Gesamtheit, aus der sie gezogen wurde, genau widerspiegelt. Dies bedeutet, dass die Stichprobe in Bezug auf demografische, sozioökonomische und andere relevante Variablen eine ähnliche Verteilung aufweist wie die Gesamtheit. Eine repräsentative Stichprobe ermöglicht es, verlässliche Schlussfolgerungen über die Gesamtheit zu ziehen und generalisierbare Ergebnisse zu erzielen. Die Repräsentativität einer Stichprobe hängt von der Auswahlmethode, der Stichprobengröße und der Repräsentativität der Stichprobe im Verhältnis zur Gesamtheit ab. Letztendlich ist eine Stichprobe dann repräsentativ, wenn sie die Vielfalt und Heterogenität der Gesamtheit angemessen widerspiegelt.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Zufallsauswahl Umfang Merkmale Population Verzerrung Validität Stichprobenfehler Repräsentativität Auswahlverfahren Stichprobenumfang

Wann ist eine Stichprobe normalverteilt?

Eine Stichprobe ist normalverteilt, wenn die Werte der Stichprobe einer Normalverteilung folgen. Dies bedeutet, dass die Daten sym...

Eine Stichprobe ist normalverteilt, wenn die Werte der Stichprobe einer Normalverteilung folgen. Dies bedeutet, dass die Daten symmetrisch um den Mittelwert verteilt sind und die meisten Werte nahe dem Mittelwert liegen, während die Ausreißer selten sind. Eine Stichprobe kann als normalverteilt betrachtet werden, wenn die Daten unimodal sind und die Verteilung der Daten einer Glockenkurve ähnelt. Die Normalverteilung ist eine wichtige Annahme in der Statistik, da viele statistische Tests auf der Annahme basieren, dass die Daten normalverteilt sind. Es gibt verschiedene Tests, wie den Kolmogorov-Smirnov-Test oder den Shapiro-Wilk-Test, um zu überprüfen, ob eine Stichprobe normalverteilt ist.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Normalverteilung Stichprobe Verteilung Statistik Daten Hypothese Test Zufall Wahrscheinlichkeit Varianz

Wie beschreibt man eine Stichprobe?

Wie beschreibt man eine Stichprobe? Eine Stichprobe ist eine Teilmenge einer Gesamtheit, die repräsentativ für die Gesamtheit sein...

Wie beschreibt man eine Stichprobe? Eine Stichprobe ist eine Teilmenge einer Gesamtheit, die repräsentativ für die Gesamtheit sein sollte. Um eine Stichprobe zu beschreiben, muss man angeben, wie sie ausgewählt wurde, wie groß sie ist und welche Merkmale sie aufweist. Zudem ist es wichtig, die Stichprobe statistisch zu charakterisieren, z.B. durch Mittelwerte, Standardabweichungen oder Häufigkeitsverteilungen. Die Beschreibung einer Stichprobe sollte auch Informationen darüber enthalten, wie verlässlich die Ergebnisse sind und ob eventuelle Verzerrungen oder Fehlerquellen berücksichtigt wurden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Probe Repräsentativität Zufälligkeit Größe Sampling Wahrscheinlichkeit Statistik Methodik Validierung

Körperberechnungen - Begreifen durch Begreifen (Kramer, Martin)
Körperberechnungen - Begreifen durch Begreifen (Kramer, Martin)

Körperberechnungen - Begreifen durch Begreifen , Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202310, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kramer, Martin, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: Aufgaben; Erfolgskontrolle; Erlebnisorientierung; Gruppenarbeit; Handlungsorientierung; Körperberechnungen; Lernbeobachtung; Lernumgebung; Mathematik als Abenteuer; Oberfläche; Stationenlernen; Volumen; entdeckendes Lernen; kooperatives Lernen, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schulen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 294, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 460, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen (Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann)
Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen (Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann)

Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen , Band 1b: Lernumgebungen für heterogene Gruppen (Schwerpunkt 3. bis 5. Schuljahr) , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20201104, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Keyword: dialogisches Lernen; Arithmetik; Automatisieren, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Bildungszweck: Für die Primarstufe, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ÜBE, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Schulform: ÜBE, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 267, Breite: 207, Höhe: 13, Gewicht: 644, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Schulformübergreifend, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2739259

Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
Körperberechnungen - Begreifen Durch Begreifen - Martin Kramer  Gebunden
Körperberechnungen - Begreifen Durch Begreifen - Martin Kramer Gebunden

Handfeste Erkenntnisse für einen nachhaltigen Mathematikunterricht Bis zu welcher Höhe soll ich einschenken wenn ich ein Glas zur Hälfte füllen möchte? Welches Atemvolumen habe ich? Wie liest man Formeln? Wann ist eine Klopapierrolle halb aufgebraucht? Durch das Begreifen von Körpern lassen sich Volumina und Oberflächen anschaulich und nachhaltig begreifen. Die Lernumgebung zu Körperberechnungen - Begreifen durch Begreifen ermöglicht Schülerinnen und Schüler eigenverantwortlich und interaktiv ein sinnhaftes und nachhaltiges Lernen. In 14 Stationen kann Mathematik in verschiedenen Schwierigkeitsgraden begriffen werden. Die Vorteile: Schülerinnen und Schüler lernen in ihrem Tempo und bestimmen individuell an welcher Station sie wann arbeiten wollen. Sie prüfen eigenständig ihre Ergebnisse. Dadurch haben Sie als Lehrperson Zeit für Einzel- und Kleingruppengespräche oder zur Beobachtung. Ein Laufzettel sorgt für Struktur. Selbst- und Fremdeinschätzung (Test) unterstützen bei der Auswertung der Klasse. Mit wenig Aufwand ist eine niederschwellige Umsetzung eines handlungs- und erlebnisorientierten Unterrichts möglich. Das vorliegende Material benötigt ca. 10 Schulstunden und knüpft an das Konzept ?Mathematik als Abenteuer? an. Begreifen durch Begreifen richtet sich an Mathematiklehrkräfte an Gymnasien und Realschulen sowie an Referendare und Lehramtsstudierende die Anregungen zur Gestaltung von Lernumgebungen suchen und Körperberechnungen anwendungsbezogen behandeln möchten. Also rundum Mathematik zum Anfassen!

Preis: 19.95 € | Versand*: 0.00 €
Pythagoras - Begreifen Durch Begreifen - Kramer Martin  Gebunden
Pythagoras - Begreifen Durch Begreifen - Kramer Martin Gebunden

Handfeste Erkenntnisse für einen nachhaltigen Mathematikunterricht Wie weit kann man von einem Leuchtturm auf das offene Meer sehen? Lässt sich mit einer Schnur exakt ein rechter Winkel konstruieren? Und wie bestimmt man die Diagonale im Klassenzimmer? Durch das Begreifen von Pythagoras werden diese Rätsel nachhaltig gelöst. Die Lernumgebung zu Pythagoras - Begreifen durch Begreifen ermöglicht Schülerinnen und Schülern eigenverantwortlich und interaktiv ein sinnhaftes und nachhaltiges Lernen. In 14 Stationen kann Mathematik in verschiedenen Schwierigkeitsgraden begriffen werden. Die Vorteile: Schülerinnen und Schüler lernen in ihrem Tempo und bestimmen individuell an welcher Station sie wann arbeiten wollen. Sie prüfen eigenständig ihre Ergebnisse. Dadurch haben Sie als Lehrperson Zeit für Einzel- und Kleingruppengespräche oder zur Beobachtung. Ein Laufzettel sorgt für Struktur. Selbst- und Fremdeinschätzung (Test) runden das Material ab. Mit wenig Aufwand ist eine niederschwellige Umsetzung eines handlungs- und erlebnisorientierten Unterrichts möglich. Das vorliegende Material benötigt ca. 10 Schulstunden und knüpft an das Konzept Mathematik als Abenteuer an. Begreifen durch Begreifen richtet sich an Mathematiklehrer an Gymnasien und Realschulen sowie an Referendare und Lehramtsstudierende die Anregungen zur Gestaltung von Lernumgebungen suchen und den Satz des Pythagoras und dessen Umkehrung anwendungsbezogen behandeln möchten. Wenn Sie selbstbestimmtes Lernen einmal erfahren haben dann werden Sie dieses wieder und wieder in Ihrem Unterricht erleben wollen. Denn durch die Digitalisierung ist reales unmittelbares Begreifen wichtiger als je zuvor.

Preis: 19.95 € | Versand*: 0.00 €

Wann ist eine Stichprobe signifikant?

Eine Stichprobe ist signifikant, wenn die Ergebnisse der Stichprobe auf die Gesamtheit der Population verallgemeinert werden könne...

Eine Stichprobe ist signifikant, wenn die Ergebnisse der Stichprobe auf die Gesamtheit der Population verallgemeinert werden können. Dies bedeutet, dass die Stichprobe repräsentativ für die Population ist und die Ergebnisse nicht zufällig oder durch Fehler verzerrt wurden. Um die Signifikanz einer Stichprobe zu bestimmen, werden statistische Tests wie der t-Test oder der Chi-Quadrat-Test verwendet, um festzustellen, ob die beobachteten Unterschiede oder Zusammenhänge tatsächlich bedeutsam sind. Eine signifikante Stichprobe liefert verlässliche und aussagekräftige Ergebnisse, die auf die gesamte Population übertragen werden können. Es ist wichtig, die Signifikanz einer Stichprobe zu überprüfen, um sicherzustellen, dass die getroffenen Schlussfolgerungen auf einer soliden Grundlage beruhen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Repräsentativ Größe Varianz Fehler Konfidenzintervall Zufällig Effektstärke Validität Bias Power.

Was ist eine repräsentative Stichprobe?

Was ist eine repräsentative Stichprobe?

Wann gilt eine Stichprobe als repräsentativ?

Eine Stichprobe gilt als repräsentativ, wenn sie die Merkmale und Eigenschaften der Gesamtheit, aus der sie gezogen wurde, korrekt...

Eine Stichprobe gilt als repräsentativ, wenn sie die Merkmale und Eigenschaften der Gesamtheit, aus der sie gezogen wurde, korrekt widerspiegelt. Dies bedeutet, dass die Stichprobe in Bezug auf Alter, Geschlecht, Bildungsniveau, Einkommen und andere relevante Variablen eine ähnliche Verteilung aufweist wie die Gesamtheit. Um sicherzustellen, dass eine Stichprobe repräsentativ ist, muss sie zufällig aus der Gesamtheit ausgewählt werden und eine ausreichende Größe haben, um statistisch signifikante Schlussfolgerungen ziehen zu können. Zudem ist es wichtig, dass die Auswahl der Stichprobe transparent und nachvollziehbar dokumentiert wird, um mögliche Verzerrungen zu vermeiden. Letztendlich sollte eine repräsentative Stichprobe dazu beitragen, verlässliche und aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Größe Zufällig Population Homogenität Validität Repräsentativität Auswahl Varianz Bias Stichprobenfehler

Was versteht man unter einer Stichprobe?

Eine Stichprobe ist eine Teilmenge einer Gesamtheit, die ausgewählt wird, um Schlüsse auf die Gesamtheit ziehen zu können. Sie wir...

Eine Stichprobe ist eine Teilmenge einer Gesamtheit, die ausgewählt wird, um Schlüsse auf die Gesamtheit ziehen zu können. Sie wird verwendet, um Informationen über die Gesamtheit zu gewinnen, ohne alle Elemente dieser Gesamtheit untersuchen zu müssen. Die Auswahl der Stichprobe sollte nach bestimmten Kriterien erfolgen, um eine möglichst repräsentative Abbildung der Gesamtheit zu gewährleisten. Anhand der Stichprobe können statistische Analysen durchgeführt werden, um Rückschlüsse auf die Gesamtheit zu ziehen. Es ist wichtig, dass die Stichprobe sorgfältig ausgewählt wird, um verlässliche und aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Probe Repräsentativ Population Zufallsstichprobe Cluster Quoten Stichprobengröße Sampling Wahrscheinlichkeit

Das Begreifen Begreifen - Felix Lensing  Kartoniert (TB)
Das Begreifen Begreifen - Felix Lensing Kartoniert (TB)

Die Mathematik beschäftigt sich mit der Mathematik. Sie untersucht die vielfältigen Beziehungen die zwischen mathematischen Inhalten bestehen. Ihr erklärtes Erkenntnisziel lautet: die Mathematik zu begreifen. Die Mathematikdidaktik reflektiert auf dieses Gegenstandsverhältnis. Sie beschäftigt sich nicht einfach mit der Mathematik sondern sie beschäftigt sich mit der Beschäftigung mit der Mathematik. Ihr erklärtes Erkenntnisziel lautet: das mathematische Begreifen zu begreifen. Die vorliegende Arbeit stellt sich dieser Herausforderung. Sie kann als eine umfassende Auseinandersetzung mit der Frage gelesen werden wie die Mathematikdidaktik ihre Erkenntnismittel auf dieses reflexive Gegenstandsverhältnis einstellen kann.

Preis: 74.99 € | Versand*: 0.00 €
Rechnen mit Größen - Begreifen durch Begreifen (Kramer, Martin)
Rechnen mit Größen - Begreifen durch Begreifen (Kramer, Martin)

Rechnen mit Größen - Begreifen durch Begreifen , Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220628, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kramer, Martin, Seitenzahl/Blattzahl: 64, Keyword: Handlungsorientierung; Mathematik als Abenteuer; Volumen; Gewichte; Lernen beobachten; Lernumgebung; Erfolgskontrolle; Einheiten; Größeneinheiten; Erlebnisorientierung; Gruppenarbeit; Längen; Differenzierung; Individualisierung; nachhaltiges Lernen; Maßeinheiten; Stationenlernen; Flächen, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 298, Breite: 214, Höhe: 13, Gewicht: 462, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen. Band 2 (Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann)
Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen. Band 2 (Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann)

Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen. Band 2 , Lernumgebungen für heterogene Gruppen (Schwerpunkt 5. bis 7. Schuljahr) , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201216, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Keyword: Arithmetik; Dialogisches Lernen; Förderung, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 269, Breite: 202, Höhe: 12, Gewicht: 495, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2739260

Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
Rechnen Mit Größen - Begreifen Durch Begreifen - Martin Kramer  Gebunden
Rechnen Mit Größen - Begreifen Durch Begreifen - Martin Kramer Gebunden

Handfeste Erkenntnisse für einen nachhaltigen Mathematikunterricht Wie viele Quadratmeter Papier sind auf einer Klopapierrolle? Kann man optische Täuschungen entlarven? Welche Fläche hat der Boden des Klassenzimmers? Wie viele Haare habe ich auf dem Kopf? Wie lässt sich eine Minute abschätzen? Durch das Begreifen von Größen lässt sich das Umrechnen von Einheiten anschaulich und nachhaltig begreifen. Die Lernumgebung zu Rechnen mit Größen - Begreifen durch Begreifen ermöglicht Schülerinnen und Schüler eigenverantwortlich und interaktiv ein sinnhaftes und nachhaltiges Lernen. In 14 Stationen kann Mathematik in verschiedenen Schwierigkeitsgraden begriffen werden. Die Vorteile: Schülerinnen und Schüler lernen in ihrem Tempo und bestimmen individuell an welcher Station sie wann arbeiten wollen. Sie prüfen eigenständig ihre Ergebnisse. Dadurch haben Sie als Lehrperson Zeit für Einzel- und Kleingruppengespräche oder zur Beobachtung. Ein Laufzettel sorgt für Struktur. Selbst- und Fremdeinschätzung (Test) runden das Material ab. Mit wenig Aufwand ist eine niederschwellige Umsetzung eines handlungs- und erlebnisorientierten Unterrichts möglich. Das vorliegende Material benötigt ca. 10 Schulstunden und knüpft an das Konzept Mathematik als Abenteuer an. Begreifen durch Begreifen richtet sich an Mathematiklehrer an Gymnasien und Realschulen sowie an Referendare und Lehramtsstudierende die Anregungen zur Gestaltung von Lernumgebungen suchen und Rechnen mit Größen anwendungsbezogen behandeln möchten. Wenn Sie selbstbestimmtes Lernen einmal erfahren haben dann werden Sie dieses wieder und wieder in Ihrem Unterricht erleben wollen. Denn durch die Digitalisierung ist reales unmittelbares Begreifen wichtiger als je zuvor.

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Wie erhält man eine repräsentative Stichprobe?

Um eine repräsentative Stichprobe zu erhalten, muss zunächst eine geeignete Auswahlmethode gewählt werden, wie z.B. Zufallsauswahl...

Um eine repräsentative Stichprobe zu erhalten, muss zunächst eine geeignete Auswahlmethode gewählt werden, wie z.B. Zufallsauswahl oder stratifizierte Auswahl. Anschließend ist es wichtig, dass alle potenziellen Teilnehmer die gleiche Chance haben, in die Stichprobe aufgenommen zu werden. Die Stichprobengröße sollte ausreichend groß sein, um eine genaue Darstellung der Gesamtheit zu gewährleisten. Zudem ist es wichtig, mögliche Verzerrungen zu minimieren, z.B. durch eine hohe Rücklaufquote bei Umfragen. Schließlich sollte die Stichprobe sorgfältig analysiert werden, um sicherzustellen, dass sie tatsächlich repräsentativ ist.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Quotenstichprobe Systematische Stichprobe Cluster-Stichprobe Stratifizierte Stichprobe Offene Stichprobe Schließliche Stichprobe Auswahlstichprobe Randomisierte Stichprobe Representative Stichprobe

Was ist eine Stichprobe in der Stochastik?

Eine Stichprobe in der Stochastik ist eine Teilmenge einer Gesamtheit, aus der Informationen über die Gesamtheit gewonnen werden k...

Eine Stichprobe in der Stochastik ist eine Teilmenge einer Gesamtheit, aus der Informationen über die Gesamtheit gewonnen werden können. Sie wird verwendet, um statistische Aussagen über eine größere Population zu treffen. Die Auswahl der Stichprobe sollte idealerweise zufällig erfolgen, um eine Verzerrung der Ergebnisse zu vermeiden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was ist eine Stichprobe in der Mathematik?

Eine Stichprobe in der Mathematik ist eine Teilmenge einer Gesamtheit oder Population, die zur Untersuchung oder Analyse ausgewähl...

Eine Stichprobe in der Mathematik ist eine Teilmenge einer Gesamtheit oder Population, die zur Untersuchung oder Analyse ausgewählt wird. Sie dient dazu, Informationen über die Gesamtheit zu gewinnen, indem man auf Basis der Stichprobe Rückschlüsse zieht. Die Auswahl der Stichprobe sollte nach bestimmten Kriterien erfolgen, um eine möglichst repräsentative Abbildung der Gesamtheit zu gewährleisten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Auswahl Teilmenge Datenerhebung Zufall Statistik Schätzung Population Forschung Analyse Inferenz

Was muss man bei einer Stichprobe beachten?

Bei einer Stichprobe muss man darauf achten, dass sie repräsentativ für die Gesamtheit ist, von der sie genommen wurde. Das bedeut...

Bei einer Stichprobe muss man darauf achten, dass sie repräsentativ für die Gesamtheit ist, von der sie genommen wurde. Das bedeutet, dass die Auswahl der Stichprobe zufällig erfolgen sollte, um Verzerrungen zu vermeiden. Zudem ist es wichtig, eine ausreichend große Stichprobe zu wählen, um aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten. Man sollte auch darauf achten, dass die Stichprobe homogen ist, also dass die Merkmale der untersuchten Personen oder Objekte ähnlich sind. Schließlich ist es wichtig, die Stichprobe sorgfältig zu dokumentieren und transparent zu machen, um die Nachvollziehbarkeit der Ergebnisse sicherzustellen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Auswahlverfahren Stichprobenauswahl Repräsentativität Zufallsprinzip Sampling-Bias Selektionseffekt Stichprobenwirksamkeit Beobachtungseffekte Mehrheitsbeschluss

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