Domain mathematik-begreifen.de kaufen?
Wir ziehen mit dem Projekt mathematik-begreifen.de um. Sind Sie am Kauf der Domain mathematik-begreifen.de interessiert?
Schicken Sie uns bitte eine Email an
domain@kv-gmbh.de oder rufen uns an: 0541-76012653.
Produkte zum Begriff Verteilung:

Kinder begreifen Mathematik (Lorenz, Jens-Holger)
Kinder begreifen Mathematik (Lorenz, Jens-Holger)

Kinder begreifen Mathematik , Frühe mathematische Bildung und Förderung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20151216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Entwicklung und Bildung in der Frühen Kindheit##, Autoren: Lorenz, Jens-Holger, Auflage: 16002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 218, Abbildungen: 98 Abbildungen, 15 Tabellen, Keyword: Didaktik; Kindergarten; Mathedidaktik; Mathematikförderung; Mathematikängstlichkeit; Pädagogik; Rechnenlernen; Vorschule, Fachschema: Kindergarten~Mathematik / Didaktik, Methodik~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Fachkategorie: Mathematik~Frühkindliche Pflege & Bildung, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 231, Breite: 156, Höhe: 13, Gewicht: 381, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170213883, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1087220

Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
Wälti, Beat: Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen
Wälti, Beat: Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen

Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen , Grundschulmathematik für Teamplayer In den ersten Schuljahren sind Austausch, gemeinsames Suchen nach Lösungen und Entscheiden wegweisend für das Mathematiklernen. Dies lässt sich sehr gut mit spielerischen Ansätzen umsetzen, in denen Ziele kooperativ in der Gruppe erreicht werden. Warum setzen also bisher erhältliche Spiele und Lernumgebungen zu mathematischen Grundfertigkeiten auf Wettbewerb oder beinhalten kaum substanzielle mathematische Herausforderungen? Dieser Materialband enthält über 30 erprobte Lernumgebungen zu Zahlenräumen, Operationen, Größen und Geometrie. Die Lernumgebungen für die Schuljahre 1 bis 3 sind so konzipiert, dass Ziele nur gemeinsam erreicht werden und die Kinder sich als Teamplayer erleben. Die mathematischen Herausforderungen entstehen jeweils situativ: durch Entscheidungen der Kinder, durch Zufall (z.B. Ziffernkarten ziehen) oder durch Abwägen verschiedener Möglichkeiten. Die Lernenden der Klassen 1 bis 3 arbeiten nicht vereinzelt, sondern konsequent kooperativ,  erschließen zentrale mathematische Inhalte in Lerngruppen spielerisch, suchen gemeinsam nach Lösungen und Wegen,  entscheiden individuell und gemeinsam, entwickeln Strategien und entdecken mathematische Strukturen, automatisieren Grundfertigkeiten.  Die praxisorientierten Anregungen für kooperatives Mathematiklernen sind mit geringem Materialaufwand realisierbar. Der Band richtet sich an Studierende, Referendarinnen und Referendare sowie Lehrkräfte in der Grundschule, die für ihre Klasse Lernumgebungen mit substanziellen mathematischen Herausforderungen suchen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
Kinder Begreifen Mathematik - Jens-Holger Lorenz  Kartoniert (TB)
Kinder Begreifen Mathematik - Jens-Holger Lorenz Kartoniert (TB)

Das Buch beschreibt die Entwicklung Diagnose und Förderung der wesentlichen mathematischen Basiskompetenzen die Kinder in der Regel schon im Vorschulalter erwerben und die sie auf einen erfolgreichen Start in die Welt der Mathematik vorbereiten. Denn schon das sehr junge Kind beschäftigt der Umgang mit Zahlen Formen Mustern und Größen wie Längen Gewichten und Zeiten. Im Mittelpunkt der Darstellung stehen zunächst jene Lernvoraussetzungen die für das Verständnis mathematischer Zusammenhänge notwendig sind und deren Entwicklungsverzögerung zu Beeinträchtigungen des Lernens führen.Der Leser findet dann wissenschaftlich gehaltvolle und praktikable Hinweise zur Diagnose der beschriebenen Entwicklungsmeilensteine und ihrer Störungen ebenso wie darauf abgestimmte Bildungs- und Fördermöglichkeiten. Dabei konzentriert sich das Buch auf den Alltag in Kindertagesstätten und der Grundschule. Es beschreibt Situationen die von den pädagogischen Fach- und Lehrkräften leicht hergestellt werden können und zeigt wie mathematische Strukturen und Regelhaftigkeiten durch die Einbindung in alltägliche Abläufe für die Kinder hilfreich zum Verständnis ihrer Lebenswelt werden können.

Preis: 34.00 € | Versand*: 0.00 €
Pythagoras - Begreifen durch Begreifen (Martin, Kramer)
Pythagoras - Begreifen durch Begreifen (Martin, Kramer)

Pythagoras - Begreifen durch Begreifen , Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220429, Produktform: Kartoniert, Autoren: Martin, Kramer, Seitenzahl/Blattzahl: 64, Keyword: Mathematik als Abenteuer; Gruppenarbeit; Differenzierung; Stationenlernen; Handlungsorientierung; Lernerfolg; Geometrie; mathematische Probleme; Satz des Pythagoras; Mathematikunterricht; nachhaltiges Lernen; Individualisierung; Erlebnisorientierung; Lernumgebung; Lernbeobachtung, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 296, Breite: 207, Höhe: 9, Gewicht: 464, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €

Wann z Verteilung?

Wann z Verteilung ist eine statistische Verteilung, die oft in der Finanzwelt verwendet wird, um die Wahrscheinlichkeit von Verlus...

Wann z Verteilung ist eine statistische Verteilung, die oft in der Finanzwelt verwendet wird, um die Wahrscheinlichkeit von Verlusten bei Investitionen zu modellieren. Sie basiert auf der Annahme, dass die Verluste nicht normal verteilt sind, sondern eine asymmetrische Verteilung aufweisen. Die Wann z Verteilung wird häufig verwendet, um das Risiko von Anlagen zu bewerten und Entscheidungen zu treffen. Sie kann auch in der Versicherungsbranche verwendet werden, um Schadensfälle zu modellieren. Insgesamt ist die Wann z Verteilung ein wichtiges Werkzeug, um das Risiko in verschiedenen Bereichen zu quantifizieren und zu managen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Wahrscheinlichkeit Zufall Unsicherheit Risiko Ausfall Schwankungen Variabilität Streuung Verteilungskurve

Wann Bernoulli Verteilung?

Die Bernoulli-Verteilung tritt auf, wenn ein Zufallsexperiment nur zwei mögliche Ergebnisse hat: Erfolg oder Misserfolg. Sie wird...

Die Bernoulli-Verteilung tritt auf, wenn ein Zufallsexperiment nur zwei mögliche Ergebnisse hat: Erfolg oder Misserfolg. Sie wird verwendet, um die Wahrscheinlichkeit eines Erfolgs bei einem binären Ereignis zu modellieren, wie z.B. das Werfen einer Münze (Kopf oder Zahl). Die Bernoulli-Verteilung ist eine der grundlegenden Verteilungen in der Wahrscheinlichkeitstheorie und wird oft als Baustein für komplexere Verteilungen verwendet. Sie kann angewendet werden, wenn die Bedingungen für ein binäres Ereignis erfüllt sind und die Wahrscheinlichkeit für Erfolg oder Misserfolg bekannt ist. Wann genau die Bernoulli-Verteilung angewendet wird, hängt also von der Art des Zufallsexperiments und den zu modellierenden Ereignissen ab.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Wahrscheinlichkeit Verteilung Bernoulli Zufall Experiment Hypothese Test Signifikanz Konfidenzintervall

Wann T Verteilung?

Wann T Verteilung? Die T-Verteilung wird in der Statistik verwendet, um die Unsicherheit in Schätzungen aufgrund kleiner Stichprob...

Wann T Verteilung? Die T-Verteilung wird in der Statistik verwendet, um die Unsicherheit in Schätzungen aufgrund kleiner Stichprobengrößen zu berücksichtigen. Sie wird oft in Hypothesentests und Konfidenzintervallen verwendet, wenn die Standardabweichung der Population unbekannt ist. Die T-Verteilung ähnelt der Normalverteilung, wird jedoch breiter, je kleiner die Stichprobengröße ist. Es ist wichtig, die T-Verteilung zu verwenden, wenn die Stichprobengröße klein ist, um genaue und zuverlässige statistische Analysen durchzuführen. Wann genau die T-Verteilung angewendet werden sollte, hängt von der spezifischen Fragestellung und den Daten ab, die analysiert werden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Timing Distribution Schedule Allocation Delivery Plan Logistics Timeframe Arrangement Program

Was ist eine Verteilung?

Was ist eine Verteilung? Eine Verteilung beschreibt die Art und Weise, wie verschiedene Werte oder Ereignisse in einem bestimmten...

Was ist eine Verteilung? Eine Verteilung beschreibt die Art und Weise, wie verschiedene Werte oder Ereignisse in einem bestimmten Datensatz oder einer Population auftreten. Sie zeigt, wie häufig bestimmte Werte vorkommen und wie sie über den gesamten Bereich der Daten verteilt sind. Eine Verteilung kann symmetrisch oder asymmetrisch sein, und verschiedene statistische Maße wie Mittelwert, Median und Standardabweichung können verwendet werden, um sie zu charakterisieren. Verteilungen können auch grafisch dargestellt werden, z.B. mit Histogrammen oder Boxplots, um einen visuellen Eindruck von der Verteilung der Daten zu erhalten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Wahrscheinlichkeit Zufall Unsicherheit Risiko Ausfall Schwankungen Variation Streuung Verteilungskurve

Körperberechnungen - Begreifen durch Begreifen (Kramer, Martin)
Körperberechnungen - Begreifen durch Begreifen (Kramer, Martin)

Körperberechnungen - Begreifen durch Begreifen , Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202310, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kramer, Martin, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: Aufgaben; Erfolgskontrolle; Erlebnisorientierung; Gruppenarbeit; Handlungsorientierung; Körperberechnungen; Lernbeobachtung; Lernumgebung; Mathematik als Abenteuer; Oberfläche; Stationenlernen; Volumen; entdeckendes Lernen; kooperatives Lernen, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schulen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 294, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 460, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen (Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann)
Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen (Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann)

Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen , Band 1b: Lernumgebungen für heterogene Gruppen (Schwerpunkt 3. bis 5. Schuljahr) , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20201104, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Keyword: dialogisches Lernen; Arithmetik; Automatisieren, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Bildungszweck: Für die Primarstufe, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ÜBE, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Schulform: ÜBE, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 267, Breite: 207, Höhe: 13, Gewicht: 644, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Schulformübergreifend, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2739259

Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
Körperberechnungen - Begreifen Durch Begreifen - Martin Kramer  Gebunden
Körperberechnungen - Begreifen Durch Begreifen - Martin Kramer Gebunden

Handfeste Erkenntnisse für einen nachhaltigen Mathematikunterricht Bis zu welcher Höhe soll ich einschenken wenn ich ein Glas zur Hälfte füllen möchte? Welches Atemvolumen habe ich? Wie liest man Formeln? Wann ist eine Klopapierrolle halb aufgebraucht? Durch das Begreifen von Körpern lassen sich Volumina und Oberflächen anschaulich und nachhaltig begreifen. Die Lernumgebung zu Körperberechnungen - Begreifen durch Begreifen ermöglicht Schülerinnen und Schüler eigenverantwortlich und interaktiv ein sinnhaftes und nachhaltiges Lernen. In 14 Stationen kann Mathematik in verschiedenen Schwierigkeitsgraden begriffen werden. Die Vorteile: Schülerinnen und Schüler lernen in ihrem Tempo und bestimmen individuell an welcher Station sie wann arbeiten wollen. Sie prüfen eigenständig ihre Ergebnisse. Dadurch haben Sie als Lehrperson Zeit für Einzel- und Kleingruppengespräche oder zur Beobachtung. Ein Laufzettel sorgt für Struktur. Selbst- und Fremdeinschätzung (Test) unterstützen bei der Auswertung der Klasse. Mit wenig Aufwand ist eine niederschwellige Umsetzung eines handlungs- und erlebnisorientierten Unterrichts möglich. Das vorliegende Material benötigt ca. 10 Schulstunden und knüpft an das Konzept ?Mathematik als Abenteuer? an. Begreifen durch Begreifen richtet sich an Mathematiklehrkräfte an Gymnasien und Realschulen sowie an Referendare und Lehramtsstudierende die Anregungen zur Gestaltung von Lernumgebungen suchen und Körperberechnungen anwendungsbezogen behandeln möchten. Also rundum Mathematik zum Anfassen!

Preis: 19.95 € | Versand*: 0.00 €
Pythagoras - Begreifen Durch Begreifen - Kramer Martin  Gebunden
Pythagoras - Begreifen Durch Begreifen - Kramer Martin Gebunden

Handfeste Erkenntnisse für einen nachhaltigen Mathematikunterricht Wie weit kann man von einem Leuchtturm auf das offene Meer sehen? Lässt sich mit einer Schnur exakt ein rechter Winkel konstruieren? Und wie bestimmt man die Diagonale im Klassenzimmer? Durch das Begreifen von Pythagoras werden diese Rätsel nachhaltig gelöst. Die Lernumgebung zu Pythagoras - Begreifen durch Begreifen ermöglicht Schülerinnen und Schülern eigenverantwortlich und interaktiv ein sinnhaftes und nachhaltiges Lernen. In 14 Stationen kann Mathematik in verschiedenen Schwierigkeitsgraden begriffen werden. Die Vorteile: Schülerinnen und Schüler lernen in ihrem Tempo und bestimmen individuell an welcher Station sie wann arbeiten wollen. Sie prüfen eigenständig ihre Ergebnisse. Dadurch haben Sie als Lehrperson Zeit für Einzel- und Kleingruppengespräche oder zur Beobachtung. Ein Laufzettel sorgt für Struktur. Selbst- und Fremdeinschätzung (Test) runden das Material ab. Mit wenig Aufwand ist eine niederschwellige Umsetzung eines handlungs- und erlebnisorientierten Unterrichts möglich. Das vorliegende Material benötigt ca. 10 Schulstunden und knüpft an das Konzept Mathematik als Abenteuer an. Begreifen durch Begreifen richtet sich an Mathematiklehrer an Gymnasien und Realschulen sowie an Referendare und Lehramtsstudierende die Anregungen zur Gestaltung von Lernumgebungen suchen und den Satz des Pythagoras und dessen Umkehrung anwendungsbezogen behandeln möchten. Wenn Sie selbstbestimmtes Lernen einmal erfahren haben dann werden Sie dieses wieder und wieder in Ihrem Unterricht erleben wollen. Denn durch die Digitalisierung ist reales unmittelbares Begreifen wichtiger als je zuvor.

Preis: 19.95 € | Versand*: 0.00 €

Was bedeutet "Sendung in Verteilung"?

"Sendung in Verteilung" bedeutet, dass eine Sendung oder ein Paket sich gerade im Verteilungsprozess befindet. Das heißt, dass es...

"Sendung in Verteilung" bedeutet, dass eine Sendung oder ein Paket sich gerade im Verteilungsprozess befindet. Das heißt, dass es von einem Verteilungszentrum oder einer Filiale an den Empfänger weitergeleitet wird. Es kann sich noch auf dem Weg zum Empfänger befinden oder bereits in der Zustellung sein.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was bedeutet "Sendung in Verteilung"?

"Sendung in Verteilung" bedeutet, dass eine Sendung oder ein Paket sich gerade im Verteilungsprozess befindet. Das heißt, es wird...

"Sendung in Verteilung" bedeutet, dass eine Sendung oder ein Paket sich gerade im Verteilungsprozess befindet. Das heißt, es wird gerade von einem Verteilzentrum oder einer Filiale zu den verschiedenen Zustelladressen gebracht. Es kann sein, dass die Sendung bereits auf dem Weg zum Empfänger ist oder noch auf ihre Weiterleitung wartet.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was ist die hypergeometrische Verteilung?

Die hypergeometrische Verteilung ist eine Wahrscheinlichkeitsverteilung, die verwendet wird, um die Anzahl der Erfolge in einer St...

Die hypergeometrische Verteilung ist eine Wahrscheinlichkeitsverteilung, die verwendet wird, um die Anzahl der Erfolge in einer Stichprobe ohne Zurücklegen zu modellieren. Sie wird angewendet, wenn die Population aus zwei Gruppen besteht und die Anzahl der Erfolge in der Stichprobe von Interesse ist. Die Verteilung hängt von den Parametern der Population, der Stichprobengröße und der Anzahl der Erfolge ab.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was ist ein Kabel Verteilung?

Ein Kabel Verteilung ist ein System, das dazu dient, elektrische Energie oder Signale von einer zentralen Quelle zu verschiedenen...

Ein Kabel Verteilung ist ein System, das dazu dient, elektrische Energie oder Signale von einer zentralen Quelle zu verschiedenen Endgeräten oder Verbrauchern zu übertragen. Es besteht aus Kabeln, Verteilern, Steckdosen und anderen Komponenten, die die Verbindung zwischen der Quelle und den Endgeräten herstellen. Die Kabel Verteilung ermöglicht es, elektrische Energie oder Daten effizient und sicher zu übertragen, um eine zuverlässige Stromversorgung oder Kommunikation sicherzustellen. Sie wird häufig in Gebäuden, Industrieanlagen, Veranstaltungsorten und anderen Bereichen eingesetzt, um die Verbindung zwischen verschiedenen Geräten herzustellen. Eine ordnungsgemäße Installation und Wartung der Kabel Verteilung ist entscheidend, um eine sichere und effiziente Stromversorgung oder Datenübertragung zu gewährleisten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Verteilung Kabel Netzwerk Verbindung Installation Verteiler Technik Elektrik Infrastruktur Stromkreislauf

Das Begreifen Begreifen - Felix Lensing  Kartoniert (TB)
Das Begreifen Begreifen - Felix Lensing Kartoniert (TB)

Die Mathematik beschäftigt sich mit der Mathematik. Sie untersucht die vielfältigen Beziehungen die zwischen mathematischen Inhalten bestehen. Ihr erklärtes Erkenntnisziel lautet: die Mathematik zu begreifen. Die Mathematikdidaktik reflektiert auf dieses Gegenstandsverhältnis. Sie beschäftigt sich nicht einfach mit der Mathematik sondern sie beschäftigt sich mit der Beschäftigung mit der Mathematik. Ihr erklärtes Erkenntnisziel lautet: das mathematische Begreifen zu begreifen. Die vorliegende Arbeit stellt sich dieser Herausforderung. Sie kann als eine umfassende Auseinandersetzung mit der Frage gelesen werden wie die Mathematikdidaktik ihre Erkenntnismittel auf dieses reflexive Gegenstandsverhältnis einstellen kann.

Preis: 74.99 € | Versand*: 0.00 €
Rechnen mit Größen - Begreifen durch Begreifen (Kramer, Martin)
Rechnen mit Größen - Begreifen durch Begreifen (Kramer, Martin)

Rechnen mit Größen - Begreifen durch Begreifen , Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220628, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kramer, Martin, Seitenzahl/Blattzahl: 64, Keyword: Handlungsorientierung; Mathematik als Abenteuer; Volumen; Gewichte; Lernen beobachten; Lernumgebung; Erfolgskontrolle; Einheiten; Größeneinheiten; Erlebnisorientierung; Gruppenarbeit; Längen; Differenzierung; Individualisierung; nachhaltiges Lernen; Maßeinheiten; Stationenlernen; Flächen, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 298, Breite: 214, Höhe: 13, Gewicht: 462, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
Kunath, Jens: Binomialverteilung, (hyper)geometrische Verteilung, Poisson-Verteilung und Co.
Kunath, Jens: Binomialverteilung, (hyper)geometrische Verteilung, Poisson-Verteilung und Co.

Binomialverteilung, (hyper)geometrische Verteilung, Poisson-Verteilung und Co. , Wichtige Wahrscheinlichkeitsverteilungen rund um Treffer, Nieten und Bernoulli-Experimente , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen. Band 2 (Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann)
Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen. Band 2 (Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann)

Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen. Band 2 , Lernumgebungen für heterogene Gruppen (Schwerpunkt 5. bis 7. Schuljahr) , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201216, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Keyword: Arithmetik; Dialogisches Lernen; Förderung, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 269, Breite: 202, Höhe: 12, Gewicht: 495, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2739260

Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €

Was ist eine logarithmische Verteilung?

Eine logarithmische Verteilung ist eine Wahrscheinlichkeitsverteilung, bei der die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten von Ereign...

Eine logarithmische Verteilung ist eine Wahrscheinlichkeitsverteilung, bei der die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten von Ereignissen mit steigendem Wert abnimmt. Sie wird oft verwendet, um Daten zu modellieren, die in einem bestimmten Bereich konzentriert sind, aber auch Ausreißer in höheren Werten zulassen. Die logarithmische Verteilung wird durch die Anwendung des Logarithmus auf die Daten erzeugt.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was ist eine Gauss-Verteilung?

Eine Gauss-Verteilung, auch bekannt als Normalverteilung oder Gaußsche Glockenkurve, ist eine Wahrscheinlichkeitsverteilung, die i...

Eine Gauss-Verteilung, auch bekannt als Normalverteilung oder Gaußsche Glockenkurve, ist eine Wahrscheinlichkeitsverteilung, die in vielen Bereichen der Statistik und Naturwissenschaften verwendet wird. Sie ist symmetrisch um den Mittelwert und hat eine charakteristische Glockenform. Die Verteilung wird durch den Mittelwert und die Standardabweichung bestimmt.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wann Normalverteilung Wann T Verteilung?

Wann Normalverteilung Wann T Verteilung? Die Normalverteilung wird verwendet, wenn die Stichprobengröße groß ist (typischerweise n...

Wann Normalverteilung Wann T Verteilung? Die Normalverteilung wird verwendet, wenn die Stichprobengröße groß ist (typischerweise n>30) und die Varianz der Population bekannt ist. Sie eignet sich gut für symmetrische Datensätze. Die t-Verteilung hingegen wird verwendet, wenn die Stichprobengröße klein ist (typischerweise n<30) oder die Varianz der Population unbekannt ist. Sie ist robuster gegenüber kleinen Stichproben und eignet sich gut für nicht-normalverteilte Daten. Es ist wichtig, die richtige Verteilung zu wählen, um genaue statistische Analysen durchzuführen und korrekte Schlussfolgerungen zu ziehen. In der Praxis ist es ratsam, vor der Analyse die Verteilung der Daten zu überprüfen und die geeignete Verteilungsmethode basierend auf den Bedingungen des Datensatzes auszuwählen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Normalverteilung T-Verteilung Unterschied Stichprobe Varianz Hypothesentest Signifikanzniveau Abweichung Größe Freiheitsgrade

Was bedeutet ein Kabel Verteilung?

Was bedeutet ein Kabel Verteilung? Eine Kabelverteilung bezieht sich auf die Verteilung von elektrischen Kabeln in einem Gebäude o...

Was bedeutet ein Kabel Verteilung? Eine Kabelverteilung bezieht sich auf die Verteilung von elektrischen Kabeln in einem Gebäude oder einer Anlage, um Strom oder Daten von einer Quelle zu verschiedenen Endgeräten zu übertragen. Dies kann eine strukturierte Verkabelung für Netzwerke oder eine Stromverteilung für elektrische Geräte umfassen. Eine ordnungsgemäße Kabelverteilung ist entscheidend für die effiziente und sichere Stromversorgung in einem Gebäude. Sie umfasst die Planung, Installation und Wartung von Kabeln sowie die Einhaltung von Sicherheitsstandards und Vorschriften.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Verkabelung Verteiler Strom Netzwerk Installation Anschluss Verbindung Elektrik Kommunikation Infrastruktur

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.