Domain mathematik-begreifen.de kaufen?
Wir ziehen mit dem Projekt mathematik-begreifen.de um. Sind Sie am Kauf der Domain mathematik-begreifen.de interessiert?
Schicken Sie uns bitte eine Email an
domain@kv-gmbh.de oder rufen uns an: 0541-76012653.
Produkte zum Begriff Wechselwirkung:

Kinder begreifen Mathematik (Lorenz, Jens-Holger)
Kinder begreifen Mathematik (Lorenz, Jens-Holger)

Kinder begreifen Mathematik , Frühe mathematische Bildung und Förderung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20151216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Entwicklung und Bildung in der Frühen Kindheit##, Autoren: Lorenz, Jens-Holger, Auflage: 16002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 218, Abbildungen: 98 Abbildungen, 15 Tabellen, Keyword: Didaktik; Kindergarten; Mathedidaktik; Mathematikförderung; Mathematikängstlichkeit; Pädagogik; Rechnenlernen; Vorschule, Fachschema: Kindergarten~Mathematik / Didaktik, Methodik~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Fachkategorie: Mathematik~Frühkindliche Pflege & Bildung, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 231, Breite: 156, Höhe: 13, Gewicht: 381, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170213883, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1087220

Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
Wälti, Beat: Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen
Wälti, Beat: Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen

Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen , Grundschulmathematik für Teamplayer In den ersten Schuljahren sind Austausch, gemeinsames Suchen nach Lösungen und Entscheiden wegweisend für das Mathematiklernen. Dies lässt sich sehr gut mit spielerischen Ansätzen umsetzen, in denen Ziele kooperativ in der Gruppe erreicht werden. Warum setzen also bisher erhältliche Spiele und Lernumgebungen zu mathematischen Grundfertigkeiten auf Wettbewerb oder beinhalten kaum substanzielle mathematische Herausforderungen? Dieser Materialband enthält über 30 erprobte Lernumgebungen zu Zahlenräumen, Operationen, Größen und Geometrie. Die Lernumgebungen für die Schuljahre 1 bis 3 sind so konzipiert, dass Ziele nur gemeinsam erreicht werden und die Kinder sich als Teamplayer erleben. Die mathematischen Herausforderungen entstehen jeweils situativ: durch Entscheidungen der Kinder, durch Zufall (z.B. Ziffernkarten ziehen) oder durch Abwägen verschiedener Möglichkeiten. Die Lernenden der Klassen 1 bis 3 arbeiten nicht vereinzelt, sondern konsequent kooperativ,  erschließen zentrale mathematische Inhalte in Lerngruppen spielerisch, suchen gemeinsam nach Lösungen und Wegen,  entscheiden individuell und gemeinsam, entwickeln Strategien und entdecken mathematische Strukturen, automatisieren Grundfertigkeiten.  Die praxisorientierten Anregungen für kooperatives Mathematiklernen sind mit geringem Materialaufwand realisierbar. Der Band richtet sich an Studierende, Referendarinnen und Referendare sowie Lehrkräfte in der Grundschule, die für ihre Klasse Lernumgebungen mit substanziellen mathematischen Herausforderungen suchen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
Kinder Begreifen Mathematik - Jens-Holger Lorenz  Kartoniert (TB)
Kinder Begreifen Mathematik - Jens-Holger Lorenz Kartoniert (TB)

Das Buch beschreibt die Entwicklung Diagnose und Förderung der wesentlichen mathematischen Basiskompetenzen die Kinder in der Regel schon im Vorschulalter erwerben und die sie auf einen erfolgreichen Start in die Welt der Mathematik vorbereiten. Denn schon das sehr junge Kind beschäftigt der Umgang mit Zahlen Formen Mustern und Größen wie Längen Gewichten und Zeiten. Im Mittelpunkt der Darstellung stehen zunächst jene Lernvoraussetzungen die für das Verständnis mathematischer Zusammenhänge notwendig sind und deren Entwicklungsverzögerung zu Beeinträchtigungen des Lernens führen.Der Leser findet dann wissenschaftlich gehaltvolle und praktikable Hinweise zur Diagnose der beschriebenen Entwicklungsmeilensteine und ihrer Störungen ebenso wie darauf abgestimmte Bildungs- und Fördermöglichkeiten. Dabei konzentriert sich das Buch auf den Alltag in Kindertagesstätten und der Grundschule. Es beschreibt Situationen die von den pädagogischen Fach- und Lehrkräften leicht hergestellt werden können und zeigt wie mathematische Strukturen und Regelhaftigkeiten durch die Einbindung in alltägliche Abläufe für die Kinder hilfreich zum Verständnis ihrer Lebenswelt werden können.

Preis: 34.00 € | Versand*: 0.00 €
Krause, Egon: Wechselwirkung
Krause, Egon: Wechselwirkung

Wechselwirkung , Nervenkitzel für schlaflose Nächte , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €

Welche Wechselwirkung hat Natriumchlorid?

Natriumchlorid hat eine ionische Wechselwirkung. Die positiv geladenen Natriumionen ziehen die negativ geladenen Chloridionen an u...

Natriumchlorid hat eine ionische Wechselwirkung. Die positiv geladenen Natriumionen ziehen die negativ geladenen Chloridionen an und bilden so eine feste Kristallstruktur. Diese Wechselwirkung ist verantwortlich für die hohe Schmelz- und Siedetemperatur von Natriumchlorid.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wann Dipol Dipol Wechselwirkung?

Wann Dipol-Dipol-Wechselwirkung? Die Dipol-Dipol-Wechselwirkung tritt auf, wenn sich polarisierte Moleküle mit permanenten Dipolmo...

Wann Dipol-Dipol-Wechselwirkung? Die Dipol-Dipol-Wechselwirkung tritt auf, wenn sich polarisierte Moleküle mit permanenten Dipolmomenten in unmittelbarer Nähe zueinander befinden. Diese Wechselwirkung ist stärker als die London-Dispersion-Kräfte, aber schwächer als ionische Bindungen. Sie spielt eine wichtige Rolle in der Stabilität von Stoffen wie Wasser, in denen die Elektronegativitätsunterschiede zwischen den Atomen zu einer Ladungstrennung führen. Die Dipol-Dipol-Wechselwirkung ist auch verantwortlich für die höheren Siedepunkte von polaren Verbindungen im Vergleich zu unpolaren Verbindungen. Insgesamt tritt die Dipol-Dipol-Wechselwirkung bei polaren Molekülen auf und beeinflusst ihre physikalischen Eigenschaften.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Polar Moleküle Wechselwirkung Elektronen Bindung Kräfte Chemie Physik Dipol Atome

Was ist die Wechselwirkung?

Die Wechselwirkung beschreibt das gegenseitige Beeinflussen von Objekten oder Teilchen. Dabei können verschiedene Kräfte oder Inte...

Die Wechselwirkung beschreibt das gegenseitige Beeinflussen von Objekten oder Teilchen. Dabei können verschiedene Kräfte oder Interaktionen eine Rolle spielen, wie zum Beispiel die Gravitationskraft, elektromagnetische Wechselwirkungen oder die starke und schwache Kernkraft. Durch diese Wechselwirkungen können sich Objekte bewegen, verformen oder ihre Eigenschaften ändern.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was versteht man unter Wechselwirkung?

Was versteht man unter Wechselwirkung? Eine Wechselwirkung beschreibt das gegenseitige Beeinflussen von Objekten, Teilchen oder Sy...

Was versteht man unter Wechselwirkung? Eine Wechselwirkung beschreibt das gegenseitige Beeinflussen von Objekten, Teilchen oder Systemen. Dabei können verschiedene Kräfte oder Mechanismen eine Rolle spielen, die dazu führen, dass die beteiligten Elemente aufeinander reagieren. Wechselwirkungen können in verschiedenen Bereichen auftreten, wie beispielsweise in der Physik, Chemie, Biologie oder auch in sozialen Interaktionen. Sie sind essentiell für das Verständnis von komplexen Systemen und Prozessen in der Natur und im Alltag. Letztendlich zeigen Wechselwirkungen, wie verschiedene Elemente miteinander in Beziehung stehen und sich gegenseitig beeinflussen können.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Interaktion Beeinflussung Einflussnahme Wechselwirkungsprozess Verknüpfung Korrelation Synergieeffekt Kopplung Verbindung Wechselbeziehung

Pythagoras - Begreifen durch Begreifen (Martin, Kramer)
Pythagoras - Begreifen durch Begreifen (Martin, Kramer)

Pythagoras - Begreifen durch Begreifen , Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220429, Produktform: Kartoniert, Autoren: Martin, Kramer, Seitenzahl/Blattzahl: 64, Keyword: Mathematik als Abenteuer; Gruppenarbeit; Differenzierung; Stationenlernen; Handlungsorientierung; Lernerfolg; Geometrie; mathematische Probleme; Satz des Pythagoras; Mathematikunterricht; nachhaltiges Lernen; Individualisierung; Erlebnisorientierung; Lernumgebung; Lernbeobachtung, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 296, Breite: 207, Höhe: 9, Gewicht: 464, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
Körperberechnungen - Begreifen durch Begreifen (Kramer, Martin)
Körperberechnungen - Begreifen durch Begreifen (Kramer, Martin)

Körperberechnungen - Begreifen durch Begreifen , Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202310, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kramer, Martin, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: Aufgaben; Erfolgskontrolle; Erlebnisorientierung; Gruppenarbeit; Handlungsorientierung; Körperberechnungen; Lernbeobachtung; Lernumgebung; Mathematik als Abenteuer; Oberfläche; Stationenlernen; Volumen; entdeckendes Lernen; kooperatives Lernen, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schulen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 294, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 460, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen (Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann)
Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen (Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann)

Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen , Band 1b: Lernumgebungen für heterogene Gruppen (Schwerpunkt 3. bis 5. Schuljahr) , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20201104, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Keyword: dialogisches Lernen; Arithmetik; Automatisieren, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Bildungszweck: Für die Primarstufe, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ÜBE, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Schulform: ÜBE, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 267, Breite: 207, Höhe: 13, Gewicht: 644, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Schulformübergreifend, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2739259

Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
Körperberechnungen - Begreifen Durch Begreifen - Martin Kramer  Gebunden
Körperberechnungen - Begreifen Durch Begreifen - Martin Kramer Gebunden

Handfeste Erkenntnisse für einen nachhaltigen Mathematikunterricht Bis zu welcher Höhe soll ich einschenken wenn ich ein Glas zur Hälfte füllen möchte? Welches Atemvolumen habe ich? Wie liest man Formeln? Wann ist eine Klopapierrolle halb aufgebraucht? Durch das Begreifen von Körpern lassen sich Volumina und Oberflächen anschaulich und nachhaltig begreifen. Die Lernumgebung zu Körperberechnungen - Begreifen durch Begreifen ermöglicht Schülerinnen und Schüler eigenverantwortlich und interaktiv ein sinnhaftes und nachhaltiges Lernen. In 14 Stationen kann Mathematik in verschiedenen Schwierigkeitsgraden begriffen werden. Die Vorteile: Schülerinnen und Schüler lernen in ihrem Tempo und bestimmen individuell an welcher Station sie wann arbeiten wollen. Sie prüfen eigenständig ihre Ergebnisse. Dadurch haben Sie als Lehrperson Zeit für Einzel- und Kleingruppengespräche oder zur Beobachtung. Ein Laufzettel sorgt für Struktur. Selbst- und Fremdeinschätzung (Test) unterstützen bei der Auswertung der Klasse. Mit wenig Aufwand ist eine niederschwellige Umsetzung eines handlungs- und erlebnisorientierten Unterrichts möglich. Das vorliegende Material benötigt ca. 10 Schulstunden und knüpft an das Konzept ?Mathematik als Abenteuer? an. Begreifen durch Begreifen richtet sich an Mathematiklehrkräfte an Gymnasien und Realschulen sowie an Referendare und Lehramtsstudierende die Anregungen zur Gestaltung von Lernumgebungen suchen und Körperberechnungen anwendungsbezogen behandeln möchten. Also rundum Mathematik zum Anfassen!

Preis: 19.95 € | Versand*: 0.00 €

Welche Wechselwirkung ist die stärkste?

Die stärkste Wechselwirkung in der Physik ist die starke Wechselwirkung, auch bekannt als starke Kernkraft. Diese Wechselwirkung i...

Die stärkste Wechselwirkung in der Physik ist die starke Wechselwirkung, auch bekannt als starke Kernkraft. Diese Wechselwirkung ist verantwortlich für die Bindung von Quarks in Protonen und Neutronen sowie für die Bindung von Protonen und Neutronen im Atomkern. Die starke Wechselwirkung ist etwa 100-mal stärker als die elektromagnetische Wechselwirkung, die für die Bindung von Atomen verantwortlich ist. Im Vergleich dazu ist die schwache Wechselwirkung, die für den radioaktiven Zerfall verantwortlich ist, etwa eine Million Mal schwächer als die starke Wechselwirkung. Letztendlich ist die Gravitationskraft die schwächste der vier fundamentalen Wechselwirkungen in der Physik.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Kraft Macht Energie Potenz Schwerkraft Anziehungskraft Repulsionsforce Attraktion Bindung

Was ist die Wechselwirkung 3?

Die Wechselwirkung 3 bezieht sich auf die dritte Art der Wechselwirkung in der Physik, die als schwache Kernkraft bekannt ist. Die...

Die Wechselwirkung 3 bezieht sich auf die dritte Art der Wechselwirkung in der Physik, die als schwache Kernkraft bekannt ist. Diese Wechselwirkung ist für den radioaktiven Zerfall verantwortlich und ermöglicht den Austausch von W- und Z-Bosonen zwischen Teilchen. Sie ist im Vergleich zur starken Kernkraft und elektromagnetischen Wechselwirkung schwächer, aber dennoch von großer Bedeutung für die subatomare Physik.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was ist eine zwischenmolekulare Wechselwirkung?

Eine zwischenmolekulare Wechselwirkung ist eine Kraft, die zwischen Molekülen wirkt und ihre Anordnung und Eigenschaften beeinflus...

Eine zwischenmolekulare Wechselwirkung ist eine Kraft, die zwischen Molekülen wirkt und ihre Anordnung und Eigenschaften beeinflusst. Diese Wechselwirkungen können durch verschiedene Mechanismen wie Dipol-Dipol-Wechselwirkungen, Wasserstoffbrückenbindungen, Van-der-Waals-Kräfte oder ionische Wechselwirkungen vermittelt werden. Sie spielen eine wichtige Rolle in der Chemie und Biologie und bestimmen unter anderem die Löslichkeit von Stoffen, die Stabilität von Molekülstrukturen und die Bindung zwischen Molekülen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Warum wird die durch das Higgs-Feld erzeugte Wechselwirkung nicht als fundamentale Wechselwirkung betrachtet?

Die durch das Higgs-Feld erzeugte Wechselwirkung wird nicht als fundamentale Wechselwirkung betrachtet, da sie nicht in der ursprü...

Die durch das Higgs-Feld erzeugte Wechselwirkung wird nicht als fundamentale Wechselwirkung betrachtet, da sie nicht in der ursprünglichen Formulierung des Standardmodells der Teilchenphysik enthalten war. Stattdessen wurde sie erst später hinzugefügt, um die Masse der Elementarteilchen zu erklären. Die fundamentalen Wechselwirkungen im Standardmodell sind die starke, schwache und elektromagnetische Wechselwirkung.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Pythagoras - Begreifen Durch Begreifen - Kramer Martin  Gebunden
Pythagoras - Begreifen Durch Begreifen - Kramer Martin Gebunden

Handfeste Erkenntnisse für einen nachhaltigen Mathematikunterricht Wie weit kann man von einem Leuchtturm auf das offene Meer sehen? Lässt sich mit einer Schnur exakt ein rechter Winkel konstruieren? Und wie bestimmt man die Diagonale im Klassenzimmer? Durch das Begreifen von Pythagoras werden diese Rätsel nachhaltig gelöst. Die Lernumgebung zu Pythagoras - Begreifen durch Begreifen ermöglicht Schülerinnen und Schülern eigenverantwortlich und interaktiv ein sinnhaftes und nachhaltiges Lernen. In 14 Stationen kann Mathematik in verschiedenen Schwierigkeitsgraden begriffen werden. Die Vorteile: Schülerinnen und Schüler lernen in ihrem Tempo und bestimmen individuell an welcher Station sie wann arbeiten wollen. Sie prüfen eigenständig ihre Ergebnisse. Dadurch haben Sie als Lehrperson Zeit für Einzel- und Kleingruppengespräche oder zur Beobachtung. Ein Laufzettel sorgt für Struktur. Selbst- und Fremdeinschätzung (Test) runden das Material ab. Mit wenig Aufwand ist eine niederschwellige Umsetzung eines handlungs- und erlebnisorientierten Unterrichts möglich. Das vorliegende Material benötigt ca. 10 Schulstunden und knüpft an das Konzept Mathematik als Abenteuer an. Begreifen durch Begreifen richtet sich an Mathematiklehrer an Gymnasien und Realschulen sowie an Referendare und Lehramtsstudierende die Anregungen zur Gestaltung von Lernumgebungen suchen und den Satz des Pythagoras und dessen Umkehrung anwendungsbezogen behandeln möchten. Wenn Sie selbstbestimmtes Lernen einmal erfahren haben dann werden Sie dieses wieder und wieder in Ihrem Unterricht erleben wollen. Denn durch die Digitalisierung ist reales unmittelbares Begreifen wichtiger als je zuvor.

Preis: 19.95 € | Versand*: 0.00 €
Das Begreifen Begreifen - Felix Lensing  Kartoniert (TB)
Das Begreifen Begreifen - Felix Lensing Kartoniert (TB)

Die Mathematik beschäftigt sich mit der Mathematik. Sie untersucht die vielfältigen Beziehungen die zwischen mathematischen Inhalten bestehen. Ihr erklärtes Erkenntnisziel lautet: die Mathematik zu begreifen. Die Mathematikdidaktik reflektiert auf dieses Gegenstandsverhältnis. Sie beschäftigt sich nicht einfach mit der Mathematik sondern sie beschäftigt sich mit der Beschäftigung mit der Mathematik. Ihr erklärtes Erkenntnisziel lautet: das mathematische Begreifen zu begreifen. Die vorliegende Arbeit stellt sich dieser Herausforderung. Sie kann als eine umfassende Auseinandersetzung mit der Frage gelesen werden wie die Mathematikdidaktik ihre Erkenntnismittel auf dieses reflexive Gegenstandsverhältnis einstellen kann.

Preis: 74.99 € | Versand*: 0.00 €
Rechnen mit Größen - Begreifen durch Begreifen (Kramer, Martin)
Rechnen mit Größen - Begreifen durch Begreifen (Kramer, Martin)

Rechnen mit Größen - Begreifen durch Begreifen , Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220628, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kramer, Martin, Seitenzahl/Blattzahl: 64, Keyword: Handlungsorientierung; Mathematik als Abenteuer; Volumen; Gewichte; Lernen beobachten; Lernumgebung; Erfolgskontrolle; Einheiten; Größeneinheiten; Erlebnisorientierung; Gruppenarbeit; Längen; Differenzierung; Individualisierung; nachhaltiges Lernen; Maßeinheiten; Stationenlernen; Flächen, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 298, Breite: 214, Höhe: 13, Gewicht: 462, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen. Band 2 (Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann)
Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen. Band 2 (Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann)

Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen. Band 2 , Lernumgebungen für heterogene Gruppen (Schwerpunkt 5. bis 7. Schuljahr) , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201216, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Keyword: Arithmetik; Dialogisches Lernen; Förderung, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 269, Breite: 202, Höhe: 12, Gewicht: 495, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2739260

Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €

Was ist eine Wechselwirkung bei Medikamenten?

Eine Wechselwirkung bei Medikamenten tritt auf, wenn zwei oder mehr Medikamente im Körper miteinander interagieren und dadurch die...

Eine Wechselwirkung bei Medikamenten tritt auf, wenn zwei oder mehr Medikamente im Körper miteinander interagieren und dadurch die Wirkung oder Nebenwirkungen der Medikamente beeinflussen. Diese Wechselwirkungen können dazu führen, dass die Medikamente entweder verstärkt oder abgeschwächt wirken. Sie können auch zu unerwünschten Nebenwirkungen führen oder die Wirksamkeit der Medikamente beeinträchtigen. Es ist wichtig, dass Patienten und medizinisches Fachpersonal über mögliche Wechselwirkungen informiert sind, um sicherzustellen, dass die Medikamente sicher und effektiv eingenommen werden können. In einigen Fällen können Wechselwirkungen vermieden werden, indem Medikamente zu unterschiedlichen Zeiten eingenommen werden oder indem alternative Medikamente verschrieben werden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Wechselwirkung Medikamente Wirkstoffe Therapie Arzneimittel Zusammensetzung Kombination Rezeptur Dosierung

Was ist die Wechselwirkung der Pille?

Die Pille kann mit verschiedenen Medikamenten und Substanzen interagieren. Zum Beispiel können Antibiotika die Wirksamkeit der Pil...

Die Pille kann mit verschiedenen Medikamenten und Substanzen interagieren. Zum Beispiel können Antibiotika die Wirksamkeit der Pille verringern. Auch einige pflanzliche Präparate, wie zum Beispiel Johanniskraut, können die Wirkung der Pille beeinflussen. Es ist wichtig, mit einem Arzt oder Apotheker zu sprechen, um mögliche Wechselwirkungen zu vermeiden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was ist die Ion-Dipol-Wechselwirkung?

Die Ion-Dipol-Wechselwirkung ist eine elektrostatische Anziehungskraft zwischen einem geladenen Ion und einem polarisierten Molekü...

Die Ion-Dipol-Wechselwirkung ist eine elektrostatische Anziehungskraft zwischen einem geladenen Ion und einem polarisierten Molekül. Dabei zieht das geladene Ion die entgegengesetzte Ladung im polarisierten Molekül an, was zu einer stabilen Bindung zwischen den beiden führt. Diese Wechselwirkung spielt eine wichtige Rolle in vielen chemischen und biologischen Prozessen, wie zum Beispiel in der Löslichkeit von Salzen in Wasser.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was ist die Definition von Wechselwirkung?

Eine Wechselwirkung bezeichnet das gegenseitige Beeinflussen von zwei oder mehreren Objekten oder Systemen. Dabei können verschied...

Eine Wechselwirkung bezeichnet das gegenseitige Beeinflussen von zwei oder mehreren Objekten oder Systemen. Dabei können verschiedene Kräfte oder Effekte eine Rolle spielen, wie zum Beispiel die Gravitationskraft, elektromagnetische Wechselwirkungen oder chemische Reaktionen. Wechselwirkungen sind fundamental für das Verständnis der Natur und spielen in vielen Bereichen der Physik, Chemie und Biologie eine wichtige Rolle.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.