Domain mathematik-begreifen.de kaufen?
Wir ziehen mit dem Projekt mathematik-begreifen.de um. Sind Sie am Kauf der Domain mathematik-begreifen.de interessiert?
Schicken Sie uns bitte eine Email an
domain@kv-gmbh.de oder rufen uns an: 0541-76012653.
Produkte zum Begriff Desinfektion:

Kinder begreifen Mathematik (Lorenz, Jens-Holger)
Kinder begreifen Mathematik (Lorenz, Jens-Holger)

Kinder begreifen Mathematik , Frühe mathematische Bildung und Förderung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20151216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Entwicklung und Bildung in der Frühen Kindheit##, Autoren: Lorenz, Jens-Holger, Auflage: 16002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 218, Abbildungen: 98 Abbildungen, 15 Tabellen, Keyword: Didaktik; Kindergarten; Mathedidaktik; Mathematikförderung; Mathematikängstlichkeit; Pädagogik; Rechnenlernen; Vorschule, Fachschema: Kindergarten~Mathematik / Didaktik, Methodik~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Fachkategorie: Mathematik~Frühkindliche Pflege & Bildung, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 231, Breite: 156, Höhe: 13, Gewicht: 381, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170213883, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1087220

Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
Wälti, Beat: Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen
Wälti, Beat: Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen

Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen , Grundschulmathematik für Teamplayer In den ersten Schuljahren sind Austausch, gemeinsames Suchen nach Lösungen und Entscheiden wegweisend für das Mathematiklernen. Dies lässt sich sehr gut mit spielerischen Ansätzen umsetzen, in denen Ziele kooperativ in der Gruppe erreicht werden. Warum setzen also bisher erhältliche Spiele und Lernumgebungen zu mathematischen Grundfertigkeiten auf Wettbewerb oder beinhalten kaum substanzielle mathematische Herausforderungen? Dieser Materialband enthält über 30 erprobte Lernumgebungen zu Zahlenräumen, Operationen, Größen und Geometrie. Die Lernumgebungen für die Schuljahre 1 bis 3 sind so konzipiert, dass Ziele nur gemeinsam erreicht werden und die Kinder sich als Teamplayer erleben. Die mathematischen Herausforderungen entstehen jeweils situativ: durch Entscheidungen der Kinder, durch Zufall (z.B. Ziffernkarten ziehen) oder durch Abwägen verschiedener Möglichkeiten. Die Lernenden der Klassen 1 bis 3 arbeiten nicht vereinzelt, sondern konsequent kooperativ,  erschließen zentrale mathematische Inhalte in Lerngruppen spielerisch, suchen gemeinsam nach Lösungen und Wegen,  entscheiden individuell und gemeinsam, entwickeln Strategien und entdecken mathematische Strukturen, automatisieren Grundfertigkeiten.  Die praxisorientierten Anregungen für kooperatives Mathematiklernen sind mit geringem Materialaufwand realisierbar. Der Band richtet sich an Studierende, Referendarinnen und Referendare sowie Lehrkräfte in der Grundschule, die für ihre Klasse Lernumgebungen mit substanziellen mathematischen Herausforderungen suchen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
Kinder Begreifen Mathematik - Jens-Holger Lorenz  Kartoniert (TB)
Kinder Begreifen Mathematik - Jens-Holger Lorenz Kartoniert (TB)

Das Buch beschreibt die Entwicklung Diagnose und Förderung der wesentlichen mathematischen Basiskompetenzen die Kinder in der Regel schon im Vorschulalter erwerben und die sie auf einen erfolgreichen Start in die Welt der Mathematik vorbereiten. Denn schon das sehr junge Kind beschäftigt der Umgang mit Zahlen Formen Mustern und Größen wie Längen Gewichten und Zeiten. Im Mittelpunkt der Darstellung stehen zunächst jene Lernvoraussetzungen die für das Verständnis mathematischer Zusammenhänge notwendig sind und deren Entwicklungsverzögerung zu Beeinträchtigungen des Lernens führen.Der Leser findet dann wissenschaftlich gehaltvolle und praktikable Hinweise zur Diagnose der beschriebenen Entwicklungsmeilensteine und ihrer Störungen ebenso wie darauf abgestimmte Bildungs- und Fördermöglichkeiten. Dabei konzentriert sich das Buch auf den Alltag in Kindertagesstätten und der Grundschule. Es beschreibt Situationen die von den pädagogischen Fach- und Lehrkräften leicht hergestellt werden können und zeigt wie mathematische Strukturen und Regelhaftigkeiten durch die Einbindung in alltägliche Abläufe für die Kinder hilfreich zum Verständnis ihrer Lebenswelt werden können.

Preis: 34.00 € | Versand*: 0.00 €
Pythagoras - Begreifen durch Begreifen (Martin, Kramer)
Pythagoras - Begreifen durch Begreifen (Martin, Kramer)

Pythagoras - Begreifen durch Begreifen , Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220429, Produktform: Kartoniert, Autoren: Martin, Kramer, Seitenzahl/Blattzahl: 64, Keyword: Mathematik als Abenteuer; Gruppenarbeit; Differenzierung; Stationenlernen; Handlungsorientierung; Lernerfolg; Geometrie; mathematische Probleme; Satz des Pythagoras; Mathematikunterricht; nachhaltiges Lernen; Individualisierung; Erlebnisorientierung; Lernumgebung; Lernbeobachtung, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 296, Breite: 207, Höhe: 9, Gewicht: 464, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €

Was ist Desinfektion?

Desinfektion ist ein Prozess, bei dem Krankheitserreger wie Bakterien, Viren oder Pilze abgetötet oder inaktiviert werden. Dabei w...

Desinfektion ist ein Prozess, bei dem Krankheitserreger wie Bakterien, Viren oder Pilze abgetötet oder inaktiviert werden. Dabei werden chemische oder physikalische Methoden eingesetzt, um die Keimbelastung auf Oberflächen, Gegenständen oder in der Luft zu reduzieren. Desinfektion wird in verschiedenen Bereichen wie der Medizin, Lebensmittelindustrie oder im Haushalt angewendet, um die Verbreitung von Krankheiten zu verhindern.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Ist Desinfektion gefährlich?

Ist Desinfektion gefährlich? Desinfektionsmittel können gefährlich sein, wenn sie nicht ordnungsgemäß angewendet werden. Der unsac...

Ist Desinfektion gefährlich? Desinfektionsmittel können gefährlich sein, wenn sie nicht ordnungsgemäß angewendet werden. Der unsachgemäße Gebrauch von Desinfektionsmitteln kann zu Reizungen der Haut, der Atemwege oder der Augen führen. Außerdem können einige Desinfektionsmittel giftige Dämpfe abgeben, wenn sie falsch gelagert oder gemischt werden. Es ist daher wichtig, Desinfektionsmittel gemäß den Anweisungen auf dem Etikett zu verwenden und sicherzustellen, dass der Raum gut belüftet ist. Es ist auch ratsam, Handschuhe und eine Schutzbrille zu tragen, um sich vor möglichen Gefahren zu schützen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Chemikalien Haut Gesundheit Risiko Augen Atmung Allergien Umwelt Sicherheit Anwendung

Warum ist Desinfektion wichtig?

Desinfektion ist wichtig, um Krankheitserreger wie Bakterien, Viren und Pilze zu beseitigen und somit die Verbreitung von Infektio...

Desinfektion ist wichtig, um Krankheitserreger wie Bakterien, Viren und Pilze zu beseitigen und somit die Verbreitung von Infektionen zu verhindern. Sie hilft, die Gesundheit von Menschen zu schützen und das Risiko von Krankheiten zu reduzieren. Besonders in sensiblen Umgebungen wie Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und Lebensmittelbetrieben ist Desinfektion unerlässlich, um die Sicherheit und Hygiene zu gewährleisten. Durch regelmäßige Desinfektion können auch Allergene und Schimmelpilze entfernt werden, was insgesamt zu einer saubereren und gesünderen Umgebung beiträgt. Letztendlich trägt Desinfektion dazu bei, die Ausbreitung von Krankheiten einzudämmen und die Lebensqualität der Menschen zu verbessern.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Hygiene Gesundheit Krankheiten Keime Infektionen Prävention Sauberkeit Schutz Bakterien Viren

Welche Desinfektion für Whirlpool?

Welche Desinfektion für Whirlpool ist die beste Option für Sie? Es gibt verschiedene Methoden wie Chlor, Brom, Aktivsauerstoff ode...

Welche Desinfektion für Whirlpool ist die beste Option für Sie? Es gibt verschiedene Methoden wie Chlor, Brom, Aktivsauerstoff oder UV-Desinfektion. Jede Methode hat ihre eigenen Vor- und Nachteile, daher ist es wichtig, Ihre individuellen Bedürfnisse und Präferenzen zu berücksichtigen. Möchten Sie eine Desinfektionsmethode, die einfach zu handhaben ist oder bevorzugen Sie eine, die weniger Chemikalien verwendet? Welche Desinfektion für Whirlpool passt am besten zu Ihrem Budget und Ihrem Zeitplan? Es ist ratsam, sich über die verschiedenen Optionen zu informieren und gegebenenfalls einen Fachmann zu konsultieren, um die beste Lösung für Ihren Whirlpool zu finden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Hexylresorcinat Benzalkoniumchlorid Iodophor Quaternary Ammonium Compounds (Quats) Sodium Hypochlorite Hydrogen Peroxide Alcohols (Ethanol Isopropyl Alcohol) Phenolic Compounds Peracetic Acid

Körperberechnungen - Begreifen durch Begreifen (Kramer, Martin)
Körperberechnungen - Begreifen durch Begreifen (Kramer, Martin)

Körperberechnungen - Begreifen durch Begreifen , Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202310, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kramer, Martin, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: Aufgaben; Erfolgskontrolle; Erlebnisorientierung; Gruppenarbeit; Handlungsorientierung; Körperberechnungen; Lernbeobachtung; Lernumgebung; Mathematik als Abenteuer; Oberfläche; Stationenlernen; Volumen; entdeckendes Lernen; kooperatives Lernen, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schulen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 294, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 460, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen (Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann)
Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen (Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann)

Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen , Band 1b: Lernumgebungen für heterogene Gruppen (Schwerpunkt 3. bis 5. Schuljahr) , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20201104, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Keyword: dialogisches Lernen; Arithmetik; Automatisieren, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Bildungszweck: Für die Primarstufe, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ÜBE, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Schulform: ÜBE, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 267, Breite: 207, Höhe: 13, Gewicht: 644, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Schulformübergreifend, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2739259

Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
Körperberechnungen - Begreifen Durch Begreifen - Martin Kramer  Gebunden
Körperberechnungen - Begreifen Durch Begreifen - Martin Kramer Gebunden

Handfeste Erkenntnisse für einen nachhaltigen Mathematikunterricht Bis zu welcher Höhe soll ich einschenken wenn ich ein Glas zur Hälfte füllen möchte? Welches Atemvolumen habe ich? Wie liest man Formeln? Wann ist eine Klopapierrolle halb aufgebraucht? Durch das Begreifen von Körpern lassen sich Volumina und Oberflächen anschaulich und nachhaltig begreifen. Die Lernumgebung zu Körperberechnungen - Begreifen durch Begreifen ermöglicht Schülerinnen und Schüler eigenverantwortlich und interaktiv ein sinnhaftes und nachhaltiges Lernen. In 14 Stationen kann Mathematik in verschiedenen Schwierigkeitsgraden begriffen werden. Die Vorteile: Schülerinnen und Schüler lernen in ihrem Tempo und bestimmen individuell an welcher Station sie wann arbeiten wollen. Sie prüfen eigenständig ihre Ergebnisse. Dadurch haben Sie als Lehrperson Zeit für Einzel- und Kleingruppengespräche oder zur Beobachtung. Ein Laufzettel sorgt für Struktur. Selbst- und Fremdeinschätzung (Test) unterstützen bei der Auswertung der Klasse. Mit wenig Aufwand ist eine niederschwellige Umsetzung eines handlungs- und erlebnisorientierten Unterrichts möglich. Das vorliegende Material benötigt ca. 10 Schulstunden und knüpft an das Konzept ?Mathematik als Abenteuer? an. Begreifen durch Begreifen richtet sich an Mathematiklehrkräfte an Gymnasien und Realschulen sowie an Referendare und Lehramtsstudierende die Anregungen zur Gestaltung von Lernumgebungen suchen und Körperberechnungen anwendungsbezogen behandeln möchten. Also rundum Mathematik zum Anfassen!

Preis: 19.95 € | Versand*: 0.00 €
Pythagoras - Begreifen Durch Begreifen - Kramer Martin  Gebunden
Pythagoras - Begreifen Durch Begreifen - Kramer Martin Gebunden

Handfeste Erkenntnisse für einen nachhaltigen Mathematikunterricht Wie weit kann man von einem Leuchtturm auf das offene Meer sehen? Lässt sich mit einer Schnur exakt ein rechter Winkel konstruieren? Und wie bestimmt man die Diagonale im Klassenzimmer? Durch das Begreifen von Pythagoras werden diese Rätsel nachhaltig gelöst. Die Lernumgebung zu Pythagoras - Begreifen durch Begreifen ermöglicht Schülerinnen und Schülern eigenverantwortlich und interaktiv ein sinnhaftes und nachhaltiges Lernen. In 14 Stationen kann Mathematik in verschiedenen Schwierigkeitsgraden begriffen werden. Die Vorteile: Schülerinnen und Schüler lernen in ihrem Tempo und bestimmen individuell an welcher Station sie wann arbeiten wollen. Sie prüfen eigenständig ihre Ergebnisse. Dadurch haben Sie als Lehrperson Zeit für Einzel- und Kleingruppengespräche oder zur Beobachtung. Ein Laufzettel sorgt für Struktur. Selbst- und Fremdeinschätzung (Test) runden das Material ab. Mit wenig Aufwand ist eine niederschwellige Umsetzung eines handlungs- und erlebnisorientierten Unterrichts möglich. Das vorliegende Material benötigt ca. 10 Schulstunden und knüpft an das Konzept Mathematik als Abenteuer an. Begreifen durch Begreifen richtet sich an Mathematiklehrer an Gymnasien und Realschulen sowie an Referendare und Lehramtsstudierende die Anregungen zur Gestaltung von Lernumgebungen suchen und den Satz des Pythagoras und dessen Umkehrung anwendungsbezogen behandeln möchten. Wenn Sie selbstbestimmtes Lernen einmal erfahren haben dann werden Sie dieses wieder und wieder in Ihrem Unterricht erleben wollen. Denn durch die Digitalisierung ist reales unmittelbares Begreifen wichtiger als je zuvor.

Preis: 19.95 € | Versand*: 0.00 €

Welche Handcreme nach Desinfektion?

Welche Handcreme nach Desinfektion? Nach der Desinfektion der Hände ist es wichtig, eine feuchtigkeitsspendende Handcreme zu verwe...

Welche Handcreme nach Desinfektion? Nach der Desinfektion der Hände ist es wichtig, eine feuchtigkeitsspendende Handcreme zu verwenden, um die Haut vor dem Austrocknen zu schützen. Achten Sie darauf, eine Handcreme mit pflegenden Inhaltsstoffen wie Panthenol, Glycerin oder Sheabutter zu wählen. Vermeiden Sie Handcremes mit stark parfümierten oder reizenden Inhaltsstoffen, da diese die Haut zusätzlich belasten könnten. Tragen Sie die Handcreme regelmäßig auf, insbesondere nach dem Händewaschen oder der Desinfektion, um die Haut geschmeidig und gesund zu halten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Antibakteriell Desinfektionscreme Keimfrei Bakterien abtötende Viren abtötende Fungizid Keime abwehrend Hautschutz Pflege

Wie funktioniert thermische Desinfektion?

Wie funktioniert thermische Desinfektion?

Wie funktioniert thermische Desinfektion?

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Zeit Wärme Energie Prozess Hygiene Sterilität Keim Zerstörung Schutz

Was ist eine physikalische Desinfektion?

Was ist eine physikalische Desinfektion? Eine physikalische Desinfektion bezieht sich auf die Verwendung von physikalischen Method...

Was ist eine physikalische Desinfektion? Eine physikalische Desinfektion bezieht sich auf die Verwendung von physikalischen Methoden wie Hitze, Strahlung oder Filtration, um Krankheitserreger wie Bakterien, Viren und Pilze abzutöten oder zu inaktivieren. Im Gegensatz zur chemischen Desinfektion, bei der chemische Substanzen verwendet werden, um Mikroorganismen zu bekämpfen, setzt die physikalische Desinfektion auf physische Prozesse. Beispiele für physikalische Desinfektionsmethoden sind das Autoklavieren, UV-Bestrahlung und die Verwendung von Filtern. Diese Methoden sind oft wirksam, um eine Vielzahl von Krankheitserregern zu eliminieren und werden in verschiedenen Bereichen wie der Medizin, Lebensmittelindustrie und Wasserreinigung eingesetzt.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Desinfektion Physikalisch Keime Abtöten Reinigung Strahlung Hitze UV-Licht Sterilisation Desinfektionsmittel

Was ist eine thermische Desinfektion?

Was ist eine thermische Desinfektion? Eine thermische Desinfektion ist ein Verfahren, bei dem Hitze verwendet wird, um Bakterien,...

Was ist eine thermische Desinfektion? Eine thermische Desinfektion ist ein Verfahren, bei dem Hitze verwendet wird, um Bakterien, Viren und andere Krankheitserreger abzutöten. Dies geschieht durch Erhitzen von Wasser oder anderen Flüssigkeiten auf eine bestimmte Temperatur für eine bestimmte Zeit. Thermische Desinfektion wird häufig in medizinischen Einrichtungen, Laboren und Lebensmittelverarbeitungsbetrieben eingesetzt, um sicherzustellen, dass Keime abgetötet werden. Durch die thermische Desinfektion können Gegenstände wie Instrumente, Geräte und Oberflächen gründlich gereinigt und desinfiziert werden, um die Verbreitung von Infektionen zu verhindern.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Desinfektion Thermisch Hygiene Bakterien Keime Hitze Prozess Sterilisation Desinfektionsmittel Mikroorganismen

Das Begreifen Begreifen - Felix Lensing  Kartoniert (TB)
Das Begreifen Begreifen - Felix Lensing Kartoniert (TB)

Die Mathematik beschäftigt sich mit der Mathematik. Sie untersucht die vielfältigen Beziehungen die zwischen mathematischen Inhalten bestehen. Ihr erklärtes Erkenntnisziel lautet: die Mathematik zu begreifen. Die Mathematikdidaktik reflektiert auf dieses Gegenstandsverhältnis. Sie beschäftigt sich nicht einfach mit der Mathematik sondern sie beschäftigt sich mit der Beschäftigung mit der Mathematik. Ihr erklärtes Erkenntnisziel lautet: das mathematische Begreifen zu begreifen. Die vorliegende Arbeit stellt sich dieser Herausforderung. Sie kann als eine umfassende Auseinandersetzung mit der Frage gelesen werden wie die Mathematikdidaktik ihre Erkenntnismittel auf dieses reflexive Gegenstandsverhältnis einstellen kann.

Preis: 74.99 € | Versand*: 0.00 €
Rechnen mit Größen - Begreifen durch Begreifen (Kramer, Martin)
Rechnen mit Größen - Begreifen durch Begreifen (Kramer, Martin)

Rechnen mit Größen - Begreifen durch Begreifen , Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220628, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kramer, Martin, Seitenzahl/Blattzahl: 64, Keyword: Handlungsorientierung; Mathematik als Abenteuer; Volumen; Gewichte; Lernen beobachten; Lernumgebung; Erfolgskontrolle; Einheiten; Größeneinheiten; Erlebnisorientierung; Gruppenarbeit; Längen; Differenzierung; Individualisierung; nachhaltiges Lernen; Maßeinheiten; Stationenlernen; Flächen, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 298, Breite: 214, Höhe: 13, Gewicht: 462, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen. Band 2 (Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann)
Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen. Band 2 (Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann)

Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen. Band 2 , Lernumgebungen für heterogene Gruppen (Schwerpunkt 5. bis 7. Schuljahr) , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201216, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Keyword: Arithmetik; Dialogisches Lernen; Förderung, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 269, Breite: 202, Höhe: 12, Gewicht: 495, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2739260

Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
Rechnen Mit Größen - Begreifen Durch Begreifen - Martin Kramer  Gebunden
Rechnen Mit Größen - Begreifen Durch Begreifen - Martin Kramer Gebunden

Handfeste Erkenntnisse für einen nachhaltigen Mathematikunterricht Wie viele Quadratmeter Papier sind auf einer Klopapierrolle? Kann man optische Täuschungen entlarven? Welche Fläche hat der Boden des Klassenzimmers? Wie viele Haare habe ich auf dem Kopf? Wie lässt sich eine Minute abschätzen? Durch das Begreifen von Größen lässt sich das Umrechnen von Einheiten anschaulich und nachhaltig begreifen. Die Lernumgebung zu Rechnen mit Größen - Begreifen durch Begreifen ermöglicht Schülerinnen und Schüler eigenverantwortlich und interaktiv ein sinnhaftes und nachhaltiges Lernen. In 14 Stationen kann Mathematik in verschiedenen Schwierigkeitsgraden begriffen werden. Die Vorteile: Schülerinnen und Schüler lernen in ihrem Tempo und bestimmen individuell an welcher Station sie wann arbeiten wollen. Sie prüfen eigenständig ihre Ergebnisse. Dadurch haben Sie als Lehrperson Zeit für Einzel- und Kleingruppengespräche oder zur Beobachtung. Ein Laufzettel sorgt für Struktur. Selbst- und Fremdeinschätzung (Test) runden das Material ab. Mit wenig Aufwand ist eine niederschwellige Umsetzung eines handlungs- und erlebnisorientierten Unterrichts möglich. Das vorliegende Material benötigt ca. 10 Schulstunden und knüpft an das Konzept Mathematik als Abenteuer an. Begreifen durch Begreifen richtet sich an Mathematiklehrer an Gymnasien und Realschulen sowie an Referendare und Lehramtsstudierende die Anregungen zur Gestaltung von Lernumgebungen suchen und Rechnen mit Größen anwendungsbezogen behandeln möchten. Wenn Sie selbstbestimmtes Lernen einmal erfahren haben dann werden Sie dieses wieder und wieder in Ihrem Unterricht erleben wollen. Denn durch die Digitalisierung ist reales unmittelbares Begreifen wichtiger als je zuvor.

Preis: 19.95 € | Versand*: 0.00 €

Was ist eine Ozon Desinfektion?

Was ist eine Ozon Desinfektion? Eine Ozon Desinfektion ist ein Verfahren, bei dem Ozongas zur Reinigung und Desinfektion von Oberf...

Was ist eine Ozon Desinfektion? Eine Ozon Desinfektion ist ein Verfahren, bei dem Ozongas zur Reinigung und Desinfektion von Oberflächen, Räumen oder Wasser verwendet wird. Ozon ist ein starkes Oxidationsmittel, das effektiv Bakterien, Viren, Pilze und Gerüche abtöten kann. Es wird häufig in medizinischen Einrichtungen, Lebensmittelverarbeitungsbetrieben und Schwimmbädern eingesetzt. Die Ozon Desinfektion ist eine umweltfreundliche Methode, da Ozon nach der Anwendung zu Sauerstoff zerfällt und keine Rückstände hinterlässt.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Desinfektion Hygiene Infection Bakterien Viren Krankheit Sauberkeit Sterilität Medizin

Was ist eine laufende Desinfektion?

Was ist eine laufende Desinfektion? Eine laufende Desinfektion bezieht sich auf den fortlaufenden Prozess der Desinfektion von Obe...

Was ist eine laufende Desinfektion? Eine laufende Desinfektion bezieht sich auf den fortlaufenden Prozess der Desinfektion von Oberflächen, Gegenständen oder Räumen, um das Wachstum und die Verbreitung von Krankheitserregern zu verhindern. Dabei werden regelmäßig Desinfektionsmittel verwendet, um potenziell schädliche Bakterien, Viren oder Pilze abzutöten. Diese Maßnahme ist besonders wichtig in Bereichen mit hohem Infektionsrisiko, wie Krankenhäusern, Pflegeheimen oder Lebensmittelverarbeitungsbetrieben. Eine laufende Desinfektion trägt dazu bei, eine hygienische Umgebung aufrechtzuerhalten und die Gesundheit von Personen zu schützen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Infektionsschutz Desinfektion Sterilisation Keimfreiheit Infektionskontrolle Krankenhaushygiene Personalhygienerichtlinien Geräte- und Oberflächenentsalzung Antimikrobielles Management

Was ist Desinfektion und Sterilisation?

Was ist Desinfektion und Sterilisation? Desinfektion bezieht sich auf den Prozess, bei dem Krankheitserreger wie Bakterien, Viren...

Was ist Desinfektion und Sterilisation? Desinfektion bezieht sich auf den Prozess, bei dem Krankheitserreger wie Bakterien, Viren und Pilze von Oberflächen oder Gegenständen entfernt werden, um die Verbreitung von Infektionen zu verhindern. Sterilisation hingegen ist ein Verfahren, bei dem alle lebenden Mikroorganismen einschließlich Sporen beseitigt werden, um eine vollständige Keimfreiheit zu erreichen. Beide Verfahren sind entscheidend in medizinischen Einrichtungen, Laboren und anderen Bereichen, in denen eine hohe Hygiene erforderlich ist. Desinfektion kann durch chemische Mittel wie Desinfektionsmittel oder durch Hitze erfolgen, während Sterilisation normalerweise durch Autoklavieren, Bestrahlung oder chemische Sterilisationsmittel erreicht wird.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Infektionsschutz Desinfektionsmittel Sterilisator Keimfreiheit Virenvernichtender Effekt Bakterienreduzierung Sporenvernichtung Chemische Desinfektion Thermische Sterilisation

Ist die Desinfektion nicht möglich?

Die Desinfektion ist durchaus möglich und wird in vielen Bereichen angewendet, um Keime und Krankheitserreger abzutöten. Es gibt v...

Die Desinfektion ist durchaus möglich und wird in vielen Bereichen angewendet, um Keime und Krankheitserreger abzutöten. Es gibt verschiedene Methoden und Produkte zur Desinfektion, je nachdem, welchen Bereich man desinfizieren möchte. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Desinfektion nicht in allen Fällen die beste Lösung ist und dass sie nicht alle Arten von Keimen abtötet.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.