Domain mathematik-begreifen.de kaufen?
Wir ziehen mit dem Projekt mathematik-begreifen.de um. Sind Sie am Kauf der Domain mathematik-begreifen.de interessiert?
Schicken Sie uns bitte eine Email an
domain@kv-gmbh.de oder rufen uns an: 0541-76012653.
Produkte zum Begriff Unverseucht:

Kinder begreifen Mathematik (Lorenz, Jens-Holger)
Kinder begreifen Mathematik (Lorenz, Jens-Holger)

Kinder begreifen Mathematik , Frühe mathematische Bildung und Förderung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20151216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Entwicklung und Bildung in der Frühen Kindheit##, Autoren: Lorenz, Jens-Holger, Auflage: 16002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 218, Abbildungen: 98 Abbildungen, 15 Tabellen, Keyword: Didaktik; Kindergarten; Mathedidaktik; Mathematikförderung; Mathematikängstlichkeit; Pädagogik; Rechnenlernen; Vorschule, Fachschema: Kindergarten~Mathematik / Didaktik, Methodik~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Fachkategorie: Mathematik~Frühkindliche Pflege & Bildung, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 231, Breite: 156, Höhe: 13, Gewicht: 381, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170213883, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1087220

Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
Wälti, Beat: Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen
Wälti, Beat: Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen

Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen , Grundschulmathematik für Teamplayer In den ersten Schuljahren sind Austausch, gemeinsames Suchen nach Lösungen und Entscheiden wegweisend für das Mathematiklernen. Dies lässt sich sehr gut mit spielerischen Ansätzen umsetzen, in denen Ziele kooperativ in der Gruppe erreicht werden. Warum setzen also bisher erhältliche Spiele und Lernumgebungen zu mathematischen Grundfertigkeiten auf Wettbewerb oder beinhalten kaum substanzielle mathematische Herausforderungen? Dieser Materialband enthält über 30 erprobte Lernumgebungen zu Zahlenräumen, Operationen, Größen und Geometrie. Die Lernumgebungen für die Schuljahre 1 bis 3 sind so konzipiert, dass Ziele nur gemeinsam erreicht werden und die Kinder sich als Teamplayer erleben. Die mathematischen Herausforderungen entstehen jeweils situativ: durch Entscheidungen der Kinder, durch Zufall (z.B. Ziffernkarten ziehen) oder durch Abwägen verschiedener Möglichkeiten. Die Lernenden der Klassen 1 bis 3 arbeiten nicht vereinzelt, sondern konsequent kooperativ,  erschließen zentrale mathematische Inhalte in Lerngruppen spielerisch, suchen gemeinsam nach Lösungen und Wegen,  entscheiden individuell und gemeinsam, entwickeln Strategien und entdecken mathematische Strukturen, automatisieren Grundfertigkeiten.  Die praxisorientierten Anregungen für kooperatives Mathematiklernen sind mit geringem Materialaufwand realisierbar. Der Band richtet sich an Studierende, Referendarinnen und Referendare sowie Lehrkräfte in der Grundschule, die für ihre Klasse Lernumgebungen mit substanziellen mathematischen Herausforderungen suchen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
Kinder Begreifen Mathematik - Jens-Holger Lorenz  Kartoniert (TB)
Kinder Begreifen Mathematik - Jens-Holger Lorenz Kartoniert (TB)

Das Buch beschreibt die Entwicklung Diagnose und Förderung der wesentlichen mathematischen Basiskompetenzen die Kinder in der Regel schon im Vorschulalter erwerben und die sie auf einen erfolgreichen Start in die Welt der Mathematik vorbereiten. Denn schon das sehr junge Kind beschäftigt der Umgang mit Zahlen Formen Mustern und Größen wie Längen Gewichten und Zeiten. Im Mittelpunkt der Darstellung stehen zunächst jene Lernvoraussetzungen die für das Verständnis mathematischer Zusammenhänge notwendig sind und deren Entwicklungsverzögerung zu Beeinträchtigungen des Lernens führen.Der Leser findet dann wissenschaftlich gehaltvolle und praktikable Hinweise zur Diagnose der beschriebenen Entwicklungsmeilensteine und ihrer Störungen ebenso wie darauf abgestimmte Bildungs- und Fördermöglichkeiten. Dabei konzentriert sich das Buch auf den Alltag in Kindertagesstätten und der Grundschule. Es beschreibt Situationen die von den pädagogischen Fach- und Lehrkräften leicht hergestellt werden können und zeigt wie mathematische Strukturen und Regelhaftigkeiten durch die Einbindung in alltägliche Abläufe für die Kinder hilfreich zum Verständnis ihrer Lebenswelt werden können.

Preis: 34.00 € | Versand*: 0.00 €
Pythagoras - Begreifen durch Begreifen (Martin, Kramer)
Pythagoras - Begreifen durch Begreifen (Martin, Kramer)

Pythagoras - Begreifen durch Begreifen , Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220429, Produktform: Kartoniert, Autoren: Martin, Kramer, Seitenzahl/Blattzahl: 64, Keyword: Mathematik als Abenteuer; Gruppenarbeit; Differenzierung; Stationenlernen; Handlungsorientierung; Lernerfolg; Geometrie; mathematische Probleme; Satz des Pythagoras; Mathematikunterricht; nachhaltiges Lernen; Individualisierung; Erlebnisorientierung; Lernumgebung; Lernbeobachtung, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 296, Breite: 207, Höhe: 9, Gewicht: 464, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €

Was ist die Häufigkeit und Statistik?

Die Häufigkeit bezieht sich auf die Anzahl oder das Auftreten eines bestimmten Ereignisses in einem bestimmten Zeitraum. Die Stati...

Die Häufigkeit bezieht sich auf die Anzahl oder das Auftreten eines bestimmten Ereignisses in einem bestimmten Zeitraum. Die Statistik hingegen befasst sich mit der Sammlung, Analyse und Interpretation von Daten, um Muster, Trends und Zusammenhänge zu identifizieren. Sie ermöglicht es, die Häufigkeit eines Ereignisses in Bezug auf eine größere Population zu quantifizieren und zu beschreiben.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie verknüpfe ich in Word Serienbriefe mit Tabellen, wenn-dann-Funktionen?

Um Serienbriefe mit Tabellen und wenn-dann-Funktionen in Word zu verknüpfen, musst du zunächst eine Excel-Tabelle erstellen, in de...

Um Serienbriefe mit Tabellen und wenn-dann-Funktionen in Word zu verknüpfen, musst du zunächst eine Excel-Tabelle erstellen, in der du die entsprechenden Daten und Bedingungen festlegst. Anschließend kannst du diese Tabelle in Word importieren und die Felder im Serienbrief mit den entsprechenden Spalten der Tabelle verknüpfen. Du kannst dann die wenn-dann-Funktionen in der Excel-Tabelle verwenden, um bestimmte Bedingungen für die Serienbriefe festzulegen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was sind die verschiedenen Anwendungen und Funktionen einer Lochpfeife in den Bereichen Handwerk, Musik und Industrie?

Eine Lochpfeife wird im Handwerk verwendet, um präzise Löcher in Materialien wie Holz, Metall oder Kunststoff zu bohren. In der Mu...

Eine Lochpfeife wird im Handwerk verwendet, um präzise Löcher in Materialien wie Holz, Metall oder Kunststoff zu bohren. In der Musik dient die Lochpfeife als Blasinstrument, das durch das Anblasen von Löchern Töne erzeugt. In der Industrie wird die Lochpfeife zur Herstellung von perforierten Materialien wie Metallblechen oder Kunststofffolien eingesetzt. Darüber hinaus kann die Lochpfeife auch als Werkzeug zur Markierung von Positionen oder als Hilfsmittel zur Reinigung von Rohren verwendet werden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie viel Gewerbesteuer muss man zahlen?

Wie viel Gewerbesteuer man zahlen muss, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Gewinn des Unternehmens, dem Heb...

Wie viel Gewerbesteuer man zahlen muss, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Gewinn des Unternehmens, dem Hebesatz der jeweiligen Gemeinde und eventuellen Freibeträgen. Die Gewerbesteuer wird auf den Gewerbeertrag eines Unternehmens erhoben und ist eine Gemeindesteuer. Es handelt sich um eine direkte Steuer, die von Unternehmen gezahlt wird, die in Deutschland einen Gewerbebetrieb betreiben. Die genaue Höhe der Gewerbesteuer kann daher je nach Standort und wirtschaftlicher Lage des Unternehmens variieren.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Betrag Berechnung Freibetrag Hebesatz Einkommen Unternehmen Finanzamt Steuererklärung Gewinn Gewerbebetrieb.

Körperberechnungen - Begreifen durch Begreifen (Kramer, Martin)
Körperberechnungen - Begreifen durch Begreifen (Kramer, Martin)

Körperberechnungen - Begreifen durch Begreifen , Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202310, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kramer, Martin, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: Aufgaben; Erfolgskontrolle; Erlebnisorientierung; Gruppenarbeit; Handlungsorientierung; Körperberechnungen; Lernbeobachtung; Lernumgebung; Mathematik als Abenteuer; Oberfläche; Stationenlernen; Volumen; entdeckendes Lernen; kooperatives Lernen, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schulen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 294, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 460, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen (Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann)
Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen (Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann)

Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen , Band 1b: Lernumgebungen für heterogene Gruppen (Schwerpunkt 3. bis 5. Schuljahr) , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20201104, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Keyword: dialogisches Lernen; Arithmetik; Automatisieren, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Bildungszweck: Für die Primarstufe, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ÜBE, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Schulform: ÜBE, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 267, Breite: 207, Höhe: 13, Gewicht: 644, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Schulformübergreifend, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2739259

Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
Körperberechnungen - Begreifen Durch Begreifen - Martin Kramer  Gebunden
Körperberechnungen - Begreifen Durch Begreifen - Martin Kramer Gebunden

Handfeste Erkenntnisse für einen nachhaltigen Mathematikunterricht Bis zu welcher Höhe soll ich einschenken wenn ich ein Glas zur Hälfte füllen möchte? Welches Atemvolumen habe ich? Wie liest man Formeln? Wann ist eine Klopapierrolle halb aufgebraucht? Durch das Begreifen von Körpern lassen sich Volumina und Oberflächen anschaulich und nachhaltig begreifen. Die Lernumgebung zu Körperberechnungen - Begreifen durch Begreifen ermöglicht Schülerinnen und Schüler eigenverantwortlich und interaktiv ein sinnhaftes und nachhaltiges Lernen. In 14 Stationen kann Mathematik in verschiedenen Schwierigkeitsgraden begriffen werden. Die Vorteile: Schülerinnen und Schüler lernen in ihrem Tempo und bestimmen individuell an welcher Station sie wann arbeiten wollen. Sie prüfen eigenständig ihre Ergebnisse. Dadurch haben Sie als Lehrperson Zeit für Einzel- und Kleingruppengespräche oder zur Beobachtung. Ein Laufzettel sorgt für Struktur. Selbst- und Fremdeinschätzung (Test) unterstützen bei der Auswertung der Klasse. Mit wenig Aufwand ist eine niederschwellige Umsetzung eines handlungs- und erlebnisorientierten Unterrichts möglich. Das vorliegende Material benötigt ca. 10 Schulstunden und knüpft an das Konzept ?Mathematik als Abenteuer? an. Begreifen durch Begreifen richtet sich an Mathematiklehrkräfte an Gymnasien und Realschulen sowie an Referendare und Lehramtsstudierende die Anregungen zur Gestaltung von Lernumgebungen suchen und Körperberechnungen anwendungsbezogen behandeln möchten. Also rundum Mathematik zum Anfassen!

Preis: 19.95 € | Versand*: 0.00 €
Pythagoras - Begreifen Durch Begreifen - Kramer Martin  Gebunden
Pythagoras - Begreifen Durch Begreifen - Kramer Martin Gebunden

Handfeste Erkenntnisse für einen nachhaltigen Mathematikunterricht Wie weit kann man von einem Leuchtturm auf das offene Meer sehen? Lässt sich mit einer Schnur exakt ein rechter Winkel konstruieren? Und wie bestimmt man die Diagonale im Klassenzimmer? Durch das Begreifen von Pythagoras werden diese Rätsel nachhaltig gelöst. Die Lernumgebung zu Pythagoras - Begreifen durch Begreifen ermöglicht Schülerinnen und Schülern eigenverantwortlich und interaktiv ein sinnhaftes und nachhaltiges Lernen. In 14 Stationen kann Mathematik in verschiedenen Schwierigkeitsgraden begriffen werden. Die Vorteile: Schülerinnen und Schüler lernen in ihrem Tempo und bestimmen individuell an welcher Station sie wann arbeiten wollen. Sie prüfen eigenständig ihre Ergebnisse. Dadurch haben Sie als Lehrperson Zeit für Einzel- und Kleingruppengespräche oder zur Beobachtung. Ein Laufzettel sorgt für Struktur. Selbst- und Fremdeinschätzung (Test) runden das Material ab. Mit wenig Aufwand ist eine niederschwellige Umsetzung eines handlungs- und erlebnisorientierten Unterrichts möglich. Das vorliegende Material benötigt ca. 10 Schulstunden und knüpft an das Konzept Mathematik als Abenteuer an. Begreifen durch Begreifen richtet sich an Mathematiklehrer an Gymnasien und Realschulen sowie an Referendare und Lehramtsstudierende die Anregungen zur Gestaltung von Lernumgebungen suchen und den Satz des Pythagoras und dessen Umkehrung anwendungsbezogen behandeln möchten. Wenn Sie selbstbestimmtes Lernen einmal erfahren haben dann werden Sie dieses wieder und wieder in Ihrem Unterricht erleben wollen. Denn durch die Digitalisierung ist reales unmittelbares Begreifen wichtiger als je zuvor.

Preis: 19.95 € | Versand*: 0.00 €

Welche verschiedenen Arten von Ämtern gibt es in Regierungen auf der ganzen Welt und wie unterscheiden sie sich in ihren Funktionen und Verantwortlichkeiten?

In Regierungen auf der ganzen Welt gibt es verschiedene Arten von Ämtern, darunter Exekutive, Legislative und Judikative. Die Exek...

In Regierungen auf der ganzen Welt gibt es verschiedene Arten von Ämtern, darunter Exekutive, Legislative und Judikative. Die Exekutive ist für die Umsetzung von Gesetzen und die Verwaltung des Landes verantwortlich, während die Legislative Gesetze verabschiedet und das Budget genehmigt. Die Judikative ist für die Auslegung und Anwendung der Gesetze zuständig und überwacht die Einhaltung der Verfassung. Diese Ämter unterscheiden sich in ihren Funktionen und Verantwortlichkeiten, da sie jeweils unterschiedliche Aufgaben haben, um die Regierung zu führen und das Land zu regieren.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was sind die verschiedenen physiologischen Funktionen der Nase und wie beeinflussen sie unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden in den Bereichen Medizin, Anatomie und Psychologie?

Die Nase dient hauptsächlich der Atmung, indem sie Luft filtert, befeuchtet und erwärmt, bevor sie in die Lunge gelangt. Darüber h...

Die Nase dient hauptsächlich der Atmung, indem sie Luft filtert, befeuchtet und erwärmt, bevor sie in die Lunge gelangt. Darüber hinaus spielt sie eine wichtige Rolle beim Geruchssinn, der unser Geschmacksempfinden und unsere Erinnerungen beeinflusst. In der Medizin ist die Nase ein wichtiger Teil des Atemwegssystems und kann bei Erkrankungen wie Allergien, Sinusitis und Nasenpolypen Probleme verursachen. Anatomisch gesehen ist die Nase ein markantes Merkmal des Gesichts und kann das ästhetische Erscheinungsbild einer Person beeinflussen. Psychologisch betrachtet kann der Geruchssinn starke Emotionen und Erinnerungen auslösen und somit das Wohlbefinden und die Stimm

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Welche Funktionen und Eigenschaften sollte eine ideale Dockingstation für Laptops und Tablets haben, und wie unterscheiden sich die Anforderungen für verschiedene Anwendungsbereiche wie Büro, Gaming und kreative Arbeit?

Eine ideale Dockingstation sollte über mehrere USB-Anschlüsse, HDMI- oder DisplayPort-Anschlüsse, einen Ethernet-Port und einen Au...

Eine ideale Dockingstation sollte über mehrere USB-Anschlüsse, HDMI- oder DisplayPort-Anschlüsse, einen Ethernet-Port und einen Audioausgang verfügen, um eine Vielzahl von Peripheriegeräten anzuschließen. Zudem sollte sie eine zuverlässige Stromversorgung bieten, um den Laptop oder das Tablet aufzuladen und gleichzeitig eine stabile Verbindung zu externen Monitoren und anderen Geräten zu gewährleisten. Für den Bürogebrauch ist eine zuverlässige Datenübertragungsgeschwindigkeit und eine kompakte Bauweise wichtig, um Platz zu sparen und die Produktivität zu steigern. Im Gaming-Bereich hingegen sind eine hohe Grafikleistung und die Unterstützung von mehreren Monitoren entscheidend, um ein immersives Spielerlebnis zu ermöglichen. Bei k

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie kann der Hypothesentest in den Bereichen der Statistik, Wissenschaft und Forschung angewendet werden, um die Signifikanz von Ergebnissen zu bestimmen und Schlussfolgerungen zu ziehen?

Der Hypothesentest wird in den Bereichen der Statistik, Wissenschaft und Forschung angewendet, um die Signifikanz von Ergebnissen...

Der Hypothesentest wird in den Bereichen der Statistik, Wissenschaft und Forschung angewendet, um die Signifikanz von Ergebnissen zu bestimmen und Schlussfolgerungen zu ziehen, indem er die Wahrscheinlichkeit berechnet, dass die beobachteten Daten aufgrund des Zufalls auftreten. Durch die Festlegung einer Nullhypothese, die besagt, dass es keinen Effekt oder Unterschied gibt, und einer Alternativhypothese, die besagt, dass ein Effekt oder Unterschied vorliegt, kann der Hypothesentest zeigen, ob die beobachteten Daten signifikant genug sind, um die Nullhypothese abzulehnen. Dies ermöglicht es den Forschern, fundierte Entscheidungen zu treffen und Schlussfolgerungen zu ziehen, ob ein Effekt oder Unterschied tatsächlich vorhanden ist und ob die

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Das Begreifen Begreifen - Felix Lensing  Kartoniert (TB)
Das Begreifen Begreifen - Felix Lensing Kartoniert (TB)

Die Mathematik beschäftigt sich mit der Mathematik. Sie untersucht die vielfältigen Beziehungen die zwischen mathematischen Inhalten bestehen. Ihr erklärtes Erkenntnisziel lautet: die Mathematik zu begreifen. Die Mathematikdidaktik reflektiert auf dieses Gegenstandsverhältnis. Sie beschäftigt sich nicht einfach mit der Mathematik sondern sie beschäftigt sich mit der Beschäftigung mit der Mathematik. Ihr erklärtes Erkenntnisziel lautet: das mathematische Begreifen zu begreifen. Die vorliegende Arbeit stellt sich dieser Herausforderung. Sie kann als eine umfassende Auseinandersetzung mit der Frage gelesen werden wie die Mathematikdidaktik ihre Erkenntnismittel auf dieses reflexive Gegenstandsverhältnis einstellen kann.

Preis: 74.99 € | Versand*: 0.00 €
Rechnen mit Größen - Begreifen durch Begreifen (Kramer, Martin)
Rechnen mit Größen - Begreifen durch Begreifen (Kramer, Martin)

Rechnen mit Größen - Begreifen durch Begreifen , Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220628, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kramer, Martin, Seitenzahl/Blattzahl: 64, Keyword: Handlungsorientierung; Mathematik als Abenteuer; Volumen; Gewichte; Lernen beobachten; Lernumgebung; Erfolgskontrolle; Einheiten; Größeneinheiten; Erlebnisorientierung; Gruppenarbeit; Längen; Differenzierung; Individualisierung; nachhaltiges Lernen; Maßeinheiten; Stationenlernen; Flächen, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 298, Breite: 214, Höhe: 13, Gewicht: 462, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen. Band 2 (Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann)
Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen. Band 2 (Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann)

Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen. Band 2 , Lernumgebungen für heterogene Gruppen (Schwerpunkt 5. bis 7. Schuljahr) , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201216, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Keyword: Arithmetik; Dialogisches Lernen; Förderung, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 269, Breite: 202, Höhe: 12, Gewicht: 495, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2739260

Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
Rechnen Mit Größen - Begreifen Durch Begreifen - Martin Kramer  Gebunden
Rechnen Mit Größen - Begreifen Durch Begreifen - Martin Kramer Gebunden

Handfeste Erkenntnisse für einen nachhaltigen Mathematikunterricht Wie viele Quadratmeter Papier sind auf einer Klopapierrolle? Kann man optische Täuschungen entlarven? Welche Fläche hat der Boden des Klassenzimmers? Wie viele Haare habe ich auf dem Kopf? Wie lässt sich eine Minute abschätzen? Durch das Begreifen von Größen lässt sich das Umrechnen von Einheiten anschaulich und nachhaltig begreifen. Die Lernumgebung zu Rechnen mit Größen - Begreifen durch Begreifen ermöglicht Schülerinnen und Schüler eigenverantwortlich und interaktiv ein sinnhaftes und nachhaltiges Lernen. In 14 Stationen kann Mathematik in verschiedenen Schwierigkeitsgraden begriffen werden. Die Vorteile: Schülerinnen und Schüler lernen in ihrem Tempo und bestimmen individuell an welcher Station sie wann arbeiten wollen. Sie prüfen eigenständig ihre Ergebnisse. Dadurch haben Sie als Lehrperson Zeit für Einzel- und Kleingruppengespräche oder zur Beobachtung. Ein Laufzettel sorgt für Struktur. Selbst- und Fremdeinschätzung (Test) runden das Material ab. Mit wenig Aufwand ist eine niederschwellige Umsetzung eines handlungs- und erlebnisorientierten Unterrichts möglich. Das vorliegende Material benötigt ca. 10 Schulstunden und knüpft an das Konzept Mathematik als Abenteuer an. Begreifen durch Begreifen richtet sich an Mathematiklehrer an Gymnasien und Realschulen sowie an Referendare und Lehramtsstudierende die Anregungen zur Gestaltung von Lernumgebungen suchen und Rechnen mit Größen anwendungsbezogen behandeln möchten. Wenn Sie selbstbestimmtes Lernen einmal erfahren haben dann werden Sie dieses wieder und wieder in Ihrem Unterricht erleben wollen. Denn durch die Digitalisierung ist reales unmittelbares Begreifen wichtiger als je zuvor.

Preis: 19.95 € | Versand*: 0.00 €

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Pilot in Bremen arbeitet?

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Pilot in Bremen arbeitet, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise der Anzahl der...

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Pilot in Bremen arbeitet, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise der Anzahl der Fluggesellschaften und Flughäfen in der Region. Ohne weitere Informationen ist es schwierig, eine genaue Wahrscheinlichkeit anzugeben. Es ist jedoch anzunehmen, dass die Wahrscheinlichkeit relativ gering ist, da Bremen keinen internationalen Flughafen hat.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Welche architektonischen Merkmale und Funktionen sind typischerweise in historischen Gewölben zu finden und wie haben sich diese im Laufe der Zeit entwickelt?

Historische Gewölbe weisen typischerweise Steinbögen, Kreuzgewölbe oder Tonnengewölbe auf, die zur Stabilität und Tragfähigkeit de...

Historische Gewölbe weisen typischerweise Steinbögen, Kreuzgewölbe oder Tonnengewölbe auf, die zur Stabilität und Tragfähigkeit des Bauwerks beitragen. Diese Gewölbe wurden oft in Kirchen, Schlössern und anderen historischen Gebäuden verwendet, um große Räume zu überdachen. Im Laufe der Zeit haben sich die architektonischen Merkmale von Gewölben weiterentwickelt, wobei moderne Materialien und Bautechniken verwendet werden, um ähnliche Funktionen zu erfüllen. Heutzutage werden Gewölbe oft auch aus Stahl, Beton oder anderen modernen Materialien hergestellt, um den architektonischen Anforderungen gerecht zu werden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

In welchen Bereichen wird ein Podium typischerweise verwendet und welche Funktionen erfüllt es in den Bereichen Politik, Bildung und Unterhaltung?

Ein Podium wird typischerweise in den Bereichen Politik, Bildung und Unterhaltung verwendet. In der Politik dient es dazu, Redneri...

Ein Podium wird typischerweise in den Bereichen Politik, Bildung und Unterhaltung verwendet. In der Politik dient es dazu, Rednerinnen und Rednern eine erhöhte Plattform zu bieten, von der aus sie ihre Ansichten und Ideen präsentieren können. In der Bildung wird ein Podium oft in Hörsälen und Konferenzräumen eingesetzt, um Vorträge und Diskussionen zu ermöglichen. In der Unterhaltung wird ein Podium häufig bei Veranstaltungen wie Konzerten oder Comedy-Shows genutzt, um Künstlerinnen und Künstlern eine Bühne zu bieten, von der aus sie ihr Publikum unterhalten können.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was sind die wichtigsten Überlegungen bei der Auswahl von Möbeln für ein Zuhause oder Büro, und wie können diese Überlegungen auf verschiedene Räume und Funktionen angewendet werden?

Bei der Auswahl von Möbeln für ein Zuhause oder Büro ist es wichtig, die Funktionalität und den Komfort zu berücksichtigen. Die Mö...

Bei der Auswahl von Möbeln für ein Zuhause oder Büro ist es wichtig, die Funktionalität und den Komfort zu berücksichtigen. Die Möbel sollten den Raum optimal nutzen und gleichzeitig eine angenehme Atmosphäre schaffen. Außerdem ist es wichtig, den persönlichen Stil und die Ästhetik zu berücksichtigen, um eine harmonische Einrichtung zu schaffen. Diese Überlegungen können auf verschiedene Räume und Funktionen angewendet werden, indem man die spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse jedes Raums berücksichtigt, sei es ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer, ein Büro oder ein Esszimmer.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.