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Produkte zum Begriff Verschlüsselung:

Kinder begreifen Mathematik (Lorenz, Jens-Holger)
Kinder begreifen Mathematik (Lorenz, Jens-Holger)

Kinder begreifen Mathematik , Frühe mathematische Bildung und Förderung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20151216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Entwicklung und Bildung in der Frühen Kindheit##, Autoren: Lorenz, Jens-Holger, Auflage: 16002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 218, Abbildungen: 98 Abbildungen, 15 Tabellen, Keyword: Didaktik; Kindergarten; Mathedidaktik; Mathematikförderung; Mathematikängstlichkeit; Pädagogik; Rechnenlernen; Vorschule, Fachschema: Kindergarten~Mathematik / Didaktik, Methodik~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Fachkategorie: Mathematik~Frühkindliche Pflege & Bildung, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 231, Breite: 156, Höhe: 13, Gewicht: 381, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170213883, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1087220

Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
Wälti, Beat: Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen
Wälti, Beat: Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen

Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen , Grundschulmathematik für Teamplayer In den ersten Schuljahren sind Austausch, gemeinsames Suchen nach Lösungen und Entscheiden wegweisend für das Mathematiklernen. Dies lässt sich sehr gut mit spielerischen Ansätzen umsetzen, in denen Ziele kooperativ in der Gruppe erreicht werden. Warum setzen also bisher erhältliche Spiele und Lernumgebungen zu mathematischen Grundfertigkeiten auf Wettbewerb oder beinhalten kaum substanzielle mathematische Herausforderungen? Dieser Materialband enthält über 30 erprobte Lernumgebungen zu Zahlenräumen, Operationen, Größen und Geometrie. Die Lernumgebungen für die Schuljahre 1 bis 3 sind so konzipiert, dass Ziele nur gemeinsam erreicht werden und die Kinder sich als Teamplayer erleben. Die mathematischen Herausforderungen entstehen jeweils situativ: durch Entscheidungen der Kinder, durch Zufall (z.B. Ziffernkarten ziehen) oder durch Abwägen verschiedener Möglichkeiten. Die Lernenden der Klassen 1 bis 3 arbeiten nicht vereinzelt, sondern konsequent kooperativ,  erschließen zentrale mathematische Inhalte in Lerngruppen spielerisch, suchen gemeinsam nach Lösungen und Wegen,  entscheiden individuell und gemeinsam, entwickeln Strategien und entdecken mathematische Strukturen, automatisieren Grundfertigkeiten.  Die praxisorientierten Anregungen für kooperatives Mathematiklernen sind mit geringem Materialaufwand realisierbar. Der Band richtet sich an Studierende, Referendarinnen und Referendare sowie Lehrkräfte in der Grundschule, die für ihre Klasse Lernumgebungen mit substanziellen mathematischen Herausforderungen suchen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
Kinder Begreifen Mathematik - Jens-Holger Lorenz  Kartoniert (TB)
Kinder Begreifen Mathematik - Jens-Holger Lorenz Kartoniert (TB)

Das Buch beschreibt die Entwicklung Diagnose und Förderung der wesentlichen mathematischen Basiskompetenzen die Kinder in der Regel schon im Vorschulalter erwerben und die sie auf einen erfolgreichen Start in die Welt der Mathematik vorbereiten. Denn schon das sehr junge Kind beschäftigt der Umgang mit Zahlen Formen Mustern und Größen wie Längen Gewichten und Zeiten. Im Mittelpunkt der Darstellung stehen zunächst jene Lernvoraussetzungen die für das Verständnis mathematischer Zusammenhänge notwendig sind und deren Entwicklungsverzögerung zu Beeinträchtigungen des Lernens führen.Der Leser findet dann wissenschaftlich gehaltvolle und praktikable Hinweise zur Diagnose der beschriebenen Entwicklungsmeilensteine und ihrer Störungen ebenso wie darauf abgestimmte Bildungs- und Fördermöglichkeiten. Dabei konzentriert sich das Buch auf den Alltag in Kindertagesstätten und der Grundschule. Es beschreibt Situationen die von den pädagogischen Fach- und Lehrkräften leicht hergestellt werden können und zeigt wie mathematische Strukturen und Regelhaftigkeiten durch die Einbindung in alltägliche Abläufe für die Kinder hilfreich zum Verständnis ihrer Lebenswelt werden können.

Preis: 34.00 € | Versand*: 0.00 €
Pythagoras - Begreifen durch Begreifen (Martin, Kramer)
Pythagoras - Begreifen durch Begreifen (Martin, Kramer)

Pythagoras - Begreifen durch Begreifen , Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220429, Produktform: Kartoniert, Autoren: Martin, Kramer, Seitenzahl/Blattzahl: 64, Keyword: Mathematik als Abenteuer; Gruppenarbeit; Differenzierung; Stationenlernen; Handlungsorientierung; Lernerfolg; Geometrie; mathematische Probleme; Satz des Pythagoras; Mathematikunterricht; nachhaltiges Lernen; Individualisierung; Erlebnisorientierung; Lernumgebung; Lernbeobachtung, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 296, Breite: 207, Höhe: 9, Gewicht: 464, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €

Was bedeutet asymmetrische Verschlüsselung und symmetrische Verschlüsselung?

Asymmetrische Verschlüsselung bezieht sich auf ein Verfahren, bei dem ein Schlüsselpaar verwendet wird: ein öffentlicher Schlüssel...

Asymmetrische Verschlüsselung bezieht sich auf ein Verfahren, bei dem ein Schlüsselpaar verwendet wird: ein öffentlicher Schlüssel zum Verschlüsseln der Daten und ein privater Schlüssel zum Entschlüsseln der Daten. Symmetrische Verschlüsselung hingegen verwendet denselben Schlüssel sowohl zum Verschlüsseln als auch zum Entschlüsseln der Daten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Warum https Verschlüsselung?

Die HTTPS-Verschlüsselung bietet eine sichere Verbindung zwischen einem Webbrowser und einer Website, indem sie die übertragenen D...

Die HTTPS-Verschlüsselung bietet eine sichere Verbindung zwischen einem Webbrowser und einer Website, indem sie die übertragenen Daten verschlüsselt. Dadurch wird verhindert, dass Dritte die Kommunikation abfangen und sensible Informationen wie Passwörter oder Kreditkartendaten stehlen können. HTTPS schützt auch die Integrität der Daten, da es sicherstellt, dass sie während der Übertragung nicht manipuliert werden. Darüber hinaus verbessert die Verwendung von HTTPS das Vertrauen der Benutzer in eine Website, da sie erkennen, dass ihre Daten geschützt sind. Insgesamt ist die HTTPS-Verschlüsselung ein wichtiger Bestandteil der Datensicherheit im Internet.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Verlässlichkeit Privatsphäre Vertraulichkeit Datenschutz Kryptographie Authentifizierung Verschlüsselung SSL/TLS Encryption

Warum SSL Verschlüsselung?

SSL-Verschlüsselung ist wichtig, um die Sicherheit von Datenübertragungen im Internet zu gewährleisten. Durch die Verschlüsselung...

SSL-Verschlüsselung ist wichtig, um die Sicherheit von Datenübertragungen im Internet zu gewährleisten. Durch die Verschlüsselung werden sensible Informationen wie Passwörter, Kreditkarteninformationen und persönliche Daten vor unbefugtem Zugriff geschützt. Ohne SSL-Verschlüsselung könnten diese Daten von Hackern abgefangen und missbraucht werden. Zudem schafft SSL-Vertrauen bei den Nutzern, da sie wissen, dass ihre Daten sicher übertragen werden. Nicht zuletzt ist SSL-Verschlüsselung auch für die Suchmaschinenoptimierung wichtig, da Google Websites mit SSL-Verschlüsselung bevorzugt.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Sicherheit Datenschutz Vertraulichkeit Authentifizierung Integrität Verschlüsselung Zertifikat Schutz Kommunikation Standard

Wie funktioniert RSA Verschlüsselung?

Die RSA-Verschlüsselung basiert auf der Verwendung von öffentlichen und privaten Schlüsseln. Zunächst wird ein Schlüsselpaar erzeu...

Die RSA-Verschlüsselung basiert auf der Verwendung von öffentlichen und privaten Schlüsseln. Zunächst wird ein Schlüsselpaar erzeugt, bestehend aus einem öffentlichen Schlüssel, der zum Verschlüsseln von Daten verwendet wird, und einem privaten Schlüssel, der zum Entschlüsseln derselben Daten verwendet wird. Der öffentliche Schlüssel wird frei verteilt, während der private Schlüssel geheim gehalten wird. Um Daten zu verschlüsseln, wird der öffentliche Schlüssel des Empfängers verwendet. Dieser kann die verschlüsselten Daten dann mit seinem privaten Schlüssel entschlüsseln. Dieser Prozess gewährleistet die Sicherheit und Vertraulichkeit der übertragenen Daten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Public Key Private Key Modulus Exponentiation Cryptography Decryption Encryption Digital Signature Hash Function Asymmetric

Körperberechnungen - Begreifen durch Begreifen (Kramer, Martin)
Körperberechnungen - Begreifen durch Begreifen (Kramer, Martin)

Körperberechnungen - Begreifen durch Begreifen , Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202310, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kramer, Martin, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: Aufgaben; Erfolgskontrolle; Erlebnisorientierung; Gruppenarbeit; Handlungsorientierung; Körperberechnungen; Lernbeobachtung; Lernumgebung; Mathematik als Abenteuer; Oberfläche; Stationenlernen; Volumen; entdeckendes Lernen; kooperatives Lernen, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schulen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 294, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 460, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen (Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann)
Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen (Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann)

Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen , Band 1b: Lernumgebungen für heterogene Gruppen (Schwerpunkt 3. bis 5. Schuljahr) , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20201104, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Keyword: dialogisches Lernen; Arithmetik; Automatisieren, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Bildungszweck: Für die Primarstufe, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ÜBE, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Schulform: ÜBE, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 267, Breite: 207, Höhe: 13, Gewicht: 644, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Schulformübergreifend, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2739259

Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
Körperberechnungen - Begreifen Durch Begreifen - Martin Kramer  Gebunden
Körperberechnungen - Begreifen Durch Begreifen - Martin Kramer Gebunden

Handfeste Erkenntnisse für einen nachhaltigen Mathematikunterricht Bis zu welcher Höhe soll ich einschenken wenn ich ein Glas zur Hälfte füllen möchte? Welches Atemvolumen habe ich? Wie liest man Formeln? Wann ist eine Klopapierrolle halb aufgebraucht? Durch das Begreifen von Körpern lassen sich Volumina und Oberflächen anschaulich und nachhaltig begreifen. Die Lernumgebung zu Körperberechnungen - Begreifen durch Begreifen ermöglicht Schülerinnen und Schüler eigenverantwortlich und interaktiv ein sinnhaftes und nachhaltiges Lernen. In 14 Stationen kann Mathematik in verschiedenen Schwierigkeitsgraden begriffen werden. Die Vorteile: Schülerinnen und Schüler lernen in ihrem Tempo und bestimmen individuell an welcher Station sie wann arbeiten wollen. Sie prüfen eigenständig ihre Ergebnisse. Dadurch haben Sie als Lehrperson Zeit für Einzel- und Kleingruppengespräche oder zur Beobachtung. Ein Laufzettel sorgt für Struktur. Selbst- und Fremdeinschätzung (Test) unterstützen bei der Auswertung der Klasse. Mit wenig Aufwand ist eine niederschwellige Umsetzung eines handlungs- und erlebnisorientierten Unterrichts möglich. Das vorliegende Material benötigt ca. 10 Schulstunden und knüpft an das Konzept ?Mathematik als Abenteuer? an. Begreifen durch Begreifen richtet sich an Mathematiklehrkräfte an Gymnasien und Realschulen sowie an Referendare und Lehramtsstudierende die Anregungen zur Gestaltung von Lernumgebungen suchen und Körperberechnungen anwendungsbezogen behandeln möchten. Also rundum Mathematik zum Anfassen!

Preis: 19.95 € | Versand*: 0.00 €
Pythagoras - Begreifen Durch Begreifen - Kramer Martin  Gebunden
Pythagoras - Begreifen Durch Begreifen - Kramer Martin Gebunden

Handfeste Erkenntnisse für einen nachhaltigen Mathematikunterricht Wie weit kann man von einem Leuchtturm auf das offene Meer sehen? Lässt sich mit einer Schnur exakt ein rechter Winkel konstruieren? Und wie bestimmt man die Diagonale im Klassenzimmer? Durch das Begreifen von Pythagoras werden diese Rätsel nachhaltig gelöst. Die Lernumgebung zu Pythagoras - Begreifen durch Begreifen ermöglicht Schülerinnen und Schülern eigenverantwortlich und interaktiv ein sinnhaftes und nachhaltiges Lernen. In 14 Stationen kann Mathematik in verschiedenen Schwierigkeitsgraden begriffen werden. Die Vorteile: Schülerinnen und Schüler lernen in ihrem Tempo und bestimmen individuell an welcher Station sie wann arbeiten wollen. Sie prüfen eigenständig ihre Ergebnisse. Dadurch haben Sie als Lehrperson Zeit für Einzel- und Kleingruppengespräche oder zur Beobachtung. Ein Laufzettel sorgt für Struktur. Selbst- und Fremdeinschätzung (Test) runden das Material ab. Mit wenig Aufwand ist eine niederschwellige Umsetzung eines handlungs- und erlebnisorientierten Unterrichts möglich. Das vorliegende Material benötigt ca. 10 Schulstunden und knüpft an das Konzept Mathematik als Abenteuer an. Begreifen durch Begreifen richtet sich an Mathematiklehrer an Gymnasien und Realschulen sowie an Referendare und Lehramtsstudierende die Anregungen zur Gestaltung von Lernumgebungen suchen und den Satz des Pythagoras und dessen Umkehrung anwendungsbezogen behandeln möchten. Wenn Sie selbstbestimmtes Lernen einmal erfahren haben dann werden Sie dieses wieder und wieder in Ihrem Unterricht erleben wollen. Denn durch die Digitalisierung ist reales unmittelbares Begreifen wichtiger als je zuvor.

Preis: 19.95 € | Versand*: 0.00 €

Was bedeutet TLS Verschlüsselung?

TLS steht für Transport Layer Security und ist ein Verschlüsselungsprotokoll, das die Sicherheit von Datenübertragungen im Interne...

TLS steht für Transport Layer Security und ist ein Verschlüsselungsprotokoll, das die Sicherheit von Datenübertragungen im Internet gewährleistet. Es sorgt dafür, dass die Kommunikation zwischen einem Client und einem Server verschlüsselt wird, um die Vertraulichkeit und Integrität der übertragenen Daten zu schützen. TLS wird häufig für sichere Online-Transaktionen wie Einkäufe, Bankgeschäfte oder den Austausch sensibler Informationen verwendet. Es verwendet verschiedene Verschlüsselungsalgorithmen, um sicherzustellen, dass die Daten während der Übertragung nicht von Dritten abgefangen oder manipuliert werden können. TLS ist ein wichtiger Bestandteil der Internet-Sicherheit und trägt dazu bei, die Privatsphäre der Nutzer zu schützen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Sicherheit Verschlüsselung Daten Kommunikation Protokoll Internet Schutz Verschlüsselungstechnik Sicherheitsstandard Zertifikat

Warum Primzahlen für Verschlüsselung?

Warum Primzahlen für Verschlüsselung? Primzahlen werden in der Kryptographie verwendet, weil sie aufgrund ihrer Eigenschaften beso...

Warum Primzahlen für Verschlüsselung? Primzahlen werden in der Kryptographie verwendet, weil sie aufgrund ihrer Eigenschaften besonders gut geeignet sind, um sicher verschlüsselte Nachrichten zu übermitteln. Durch die Verwendung von Primzahlen in Verschlüsselungsalgorithmen können komplexe mathematische Operationen durchgeführt werden, die es für Angreifer sehr schwierig machen, die verschlüsselte Nachricht zu entschlüsseln. Zudem bieten Primzahlen eine hohe Sicherheit, da sie nur durch sich selbst und durch die Zahl 1 teilbar sind, was die Verschlüsselung zusätzlich erschwert. Aufgrund dieser Eigenschaften sind Primzahlen ein essentieller Bestandteil moderner Verschlüsselungstechnologien.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Sicherheit Kryptographie Verschlüsselung Mathematik Primzahlen Schlüssel Sicherheitslücke Algorithmus Verschlüsselungsverfahren Primfaktoren

Wie funktioniert TLS Verschlüsselung?

TLS-Verschlüsselung (Transport Layer Security) funktioniert, indem sie eine sichere Verbindung zwischen einem Client und einem Ser...

TLS-Verschlüsselung (Transport Layer Security) funktioniert, indem sie eine sichere Verbindung zwischen einem Client und einem Server herstellt. Zuerst wird eine Handshake-Phase durchgeführt, in der die beiden Parteien sich auf die Verschlüsselungsmethoden und Schlüssel einigen. Danach wird der Datenverkehr zwischen Client und Server mithilfe von symmetrischer Verschlüsselung geschützt. TLS verwendet zudem Zertifikate, um die Identität des Servers zu überprüfen und sicherzustellen, dass die Verbindung nicht abgehört oder manipuliert wird. Durch diese Maßnahmen wird die Vertraulichkeit, Integrität und Authentizität der übertragenen Daten gewährleistet.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Sicherheit Verschlüsselung Zertifikat Schlüsselaustausch Authentifizierung Protokoll Verbindung Daten Verschlüsselungsverfahren Handshake

Was ist https Verschlüsselung?

Was ist https Verschlüsselung? HTTPS (Hypertext Transfer Protocol Secure) ist eine Verschlüsselungstechnologie, die verwendet wird...

Was ist https Verschlüsselung? HTTPS (Hypertext Transfer Protocol Secure) ist eine Verschlüsselungstechnologie, die verwendet wird, um die Sicherheit von Datenübertragungen im Internet zu gewährleisten. Durch die Verschlüsselung werden die Daten zwischen dem Webbrowser des Benutzers und der Website verschlüsselt, um sicherzustellen, dass sie nicht von Dritten abgefangen oder manipuliert werden können. HTTPS wird häufig für sensible Transaktionen wie Online-Zahlungen, Anmeldungen und den Austausch vertraulicher Informationen verwendet. Websites, die HTTPS verwenden, sind anhand des Schlosssymbols in der Adressleiste des Browsers erkennbar. Die Verschlüsselungstechnologie bietet eine zusätzliche Sicherheitsebene und trägt dazu bei, die Privatsphäre und Integrität der übertragenen Daten zu schützen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Sicherheit Verschlüsselung Protokoll Datenübertragung Zertifikat SSL TLS Verbindung Authentifizierung Verschlüsselungsstandard

Das Begreifen Begreifen - Felix Lensing  Kartoniert (TB)
Das Begreifen Begreifen - Felix Lensing Kartoniert (TB)

Die Mathematik beschäftigt sich mit der Mathematik. Sie untersucht die vielfältigen Beziehungen die zwischen mathematischen Inhalten bestehen. Ihr erklärtes Erkenntnisziel lautet: die Mathematik zu begreifen. Die Mathematikdidaktik reflektiert auf dieses Gegenstandsverhältnis. Sie beschäftigt sich nicht einfach mit der Mathematik sondern sie beschäftigt sich mit der Beschäftigung mit der Mathematik. Ihr erklärtes Erkenntnisziel lautet: das mathematische Begreifen zu begreifen. Die vorliegende Arbeit stellt sich dieser Herausforderung. Sie kann als eine umfassende Auseinandersetzung mit der Frage gelesen werden wie die Mathematikdidaktik ihre Erkenntnismittel auf dieses reflexive Gegenstandsverhältnis einstellen kann.

Preis: 74.99 € | Versand*: 0.00 €
Rechnen mit Größen - Begreifen durch Begreifen (Kramer, Martin)
Rechnen mit Größen - Begreifen durch Begreifen (Kramer, Martin)

Rechnen mit Größen - Begreifen durch Begreifen , Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220628, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kramer, Martin, Seitenzahl/Blattzahl: 64, Keyword: Handlungsorientierung; Mathematik als Abenteuer; Volumen; Gewichte; Lernen beobachten; Lernumgebung; Erfolgskontrolle; Einheiten; Größeneinheiten; Erlebnisorientierung; Gruppenarbeit; Längen; Differenzierung; Individualisierung; nachhaltiges Lernen; Maßeinheiten; Stationenlernen; Flächen, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 298, Breite: 214, Höhe: 13, Gewicht: 462, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen. Band 2 (Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann)
Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen. Band 2 (Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann)

Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen. Band 2 , Lernumgebungen für heterogene Gruppen (Schwerpunkt 5. bis 7. Schuljahr) , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201216, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Keyword: Arithmetik; Dialogisches Lernen; Förderung, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 269, Breite: 202, Höhe: 12, Gewicht: 495, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2739260

Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
Rechnen Mit Größen - Begreifen Durch Begreifen - Martin Kramer  Gebunden
Rechnen Mit Größen - Begreifen Durch Begreifen - Martin Kramer Gebunden

Handfeste Erkenntnisse für einen nachhaltigen Mathematikunterricht Wie viele Quadratmeter Papier sind auf einer Klopapierrolle? Kann man optische Täuschungen entlarven? Welche Fläche hat der Boden des Klassenzimmers? Wie viele Haare habe ich auf dem Kopf? Wie lässt sich eine Minute abschätzen? Durch das Begreifen von Größen lässt sich das Umrechnen von Einheiten anschaulich und nachhaltig begreifen. Die Lernumgebung zu Rechnen mit Größen - Begreifen durch Begreifen ermöglicht Schülerinnen und Schüler eigenverantwortlich und interaktiv ein sinnhaftes und nachhaltiges Lernen. In 14 Stationen kann Mathematik in verschiedenen Schwierigkeitsgraden begriffen werden. Die Vorteile: Schülerinnen und Schüler lernen in ihrem Tempo und bestimmen individuell an welcher Station sie wann arbeiten wollen. Sie prüfen eigenständig ihre Ergebnisse. Dadurch haben Sie als Lehrperson Zeit für Einzel- und Kleingruppengespräche oder zur Beobachtung. Ein Laufzettel sorgt für Struktur. Selbst- und Fremdeinschätzung (Test) runden das Material ab. Mit wenig Aufwand ist eine niederschwellige Umsetzung eines handlungs- und erlebnisorientierten Unterrichts möglich. Das vorliegende Material benötigt ca. 10 Schulstunden und knüpft an das Konzept Mathematik als Abenteuer an. Begreifen durch Begreifen richtet sich an Mathematiklehrer an Gymnasien und Realschulen sowie an Referendare und Lehramtsstudierende die Anregungen zur Gestaltung von Lernumgebungen suchen und Rechnen mit Größen anwendungsbezogen behandeln möchten. Wenn Sie selbstbestimmtes Lernen einmal erfahren haben dann werden Sie dieses wieder und wieder in Ihrem Unterricht erleben wollen. Denn durch die Digitalisierung ist reales unmittelbares Begreifen wichtiger als je zuvor.

Preis: 19.95 € | Versand*: 0.00 €

Welche Verschlüsselung hat WhatsApp?

WhatsApp verwendet Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, um die Privatsphäre und Sicherheit der Nutzer zu gewährleisten. Das bedeutet, das...

WhatsApp verwendet Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, um die Privatsphäre und Sicherheit der Nutzer zu gewährleisten. Das bedeutet, dass nur die Kommunikationspartner die Nachrichten entschlüsseln können, da die Schlüssel nur auf ihren Geräten gespeichert sind. Dadurch wird verhindert, dass Dritte, einschließlich WhatsApp selbst, auf die Nachrichten zugreifen können. Diese Verschlüsselungstechnologie basiert auf dem Signal-Protokoll, das als sehr sicher und zuverlässig gilt. Dadurch wird sichergestellt, dass die Kommunikation über WhatsApp vertraulich und geschützt ist.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung Signalprotokoll Sicherheit Kommunikation Verschlüsselung Datenschutz Messenger Technologie Verschlüsselungsverfahren Kryptographie

Wie funktioniert WhatsApp Verschlüsselung?

WhatsApp verwendet Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, um sicherzustellen, dass nur die beteiligten Benutzer die Nachrichten lesen könne...

WhatsApp verwendet Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, um sicherzustellen, dass nur die beteiligten Benutzer die Nachrichten lesen können. Dies bedeutet, dass die Nachrichten verschlüsselt werden, bevor sie das Gerät des Absenders verlassen und erst auf dem Gerät des Empfängers entschlüsselt werden. Die Verschlüsselung basiert auf einem Schlüsselaustauschprotokoll, bei dem jeder Benutzer einen öffentlichen und privaten Schlüssel hat. Dadurch wird sichergestellt, dass nur der Empfänger die Nachricht entschlüsseln kann, da nur er über den privaten Schlüssel verfügt. Dieser Sicherheitsmechanismus schützt die Kommunikation vor unbefugtem Zugriff, selbst wenn die Nachrichten auf den Servern von WhatsApp gespeichert sind.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Ende-zu-Ende Sicherheit Verschlüsselung Nachrichten Schlüssel Kommunikation Technologie Sicherheitsprotokoll Authentifizierung Verschlüsselungsverfahren

Wie funktioniert symmetrische Verschlüsselung?

Wie funktioniert symmetrische Verschlüsselung?

Was ist der Unterschied zwischen End-to-End-Verschlüsselung und SRTP-Verschlüsselung?

End-to-End-Verschlüsselung bezieht sich auf die Verschlüsselung von Daten von einem Sender zum Empfänger, ohne dass Dritte auf die...

End-to-End-Verschlüsselung bezieht sich auf die Verschlüsselung von Daten von einem Sender zum Empfänger, ohne dass Dritte auf die Daten zugreifen können. SRTP-Verschlüsselung hingegen bezieht sich speziell auf die Verschlüsselung von Echtzeitkommunikation, wie beispielsweise VoIP-Anrufe. SRTP bietet zusätzliche Sicherheitsfunktionen wie die Integritätsprüfung von Daten und den Schutz vor Replay-Angriffen. End-to-End-Verschlüsselung kann SRTP verwenden, um die Sicherheit von Echtzeitkommunikation zu gewährleisten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

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