Domain mathematik-begreifen.de kaufen?
Wir ziehen mit dem Projekt mathematik-begreifen.de um. Sind Sie am Kauf der Domain mathematik-begreifen.de interessiert?
Schicken Sie uns bitte eine Email an
domain@kv-gmbh.de oder rufen uns an: 0541-76012653.
Produkte zum Begriff Entwicklung:

Kinder begreifen Mathematik (Lorenz, Jens-Holger)
Kinder begreifen Mathematik (Lorenz, Jens-Holger)

Kinder begreifen Mathematik , Frühe mathematische Bildung und Förderung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20151216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Entwicklung und Bildung in der Frühen Kindheit##, Autoren: Lorenz, Jens-Holger, Auflage: 16002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 218, Abbildungen: 98 Abbildungen, 15 Tabellen, Keyword: Didaktik; Kindergarten; Mathedidaktik; Mathematikförderung; Mathematikängstlichkeit; Pädagogik; Rechnenlernen; Vorschule, Fachschema: Kindergarten~Mathematik / Didaktik, Methodik~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Fachkategorie: Mathematik~Frühkindliche Pflege & Bildung, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 231, Breite: 156, Höhe: 13, Gewicht: 381, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170213883, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1087220

Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
Wälti, Beat: Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen
Wälti, Beat: Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen

Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen , Grundschulmathematik für Teamplayer In den ersten Schuljahren sind Austausch, gemeinsames Suchen nach Lösungen und Entscheiden wegweisend für das Mathematiklernen. Dies lässt sich sehr gut mit spielerischen Ansätzen umsetzen, in denen Ziele kooperativ in der Gruppe erreicht werden. Warum setzen also bisher erhältliche Spiele und Lernumgebungen zu mathematischen Grundfertigkeiten auf Wettbewerb oder beinhalten kaum substanzielle mathematische Herausforderungen? Dieser Materialband enthält über 30 erprobte Lernumgebungen zu Zahlenräumen, Operationen, Größen und Geometrie. Die Lernumgebungen für die Schuljahre 1 bis 3 sind so konzipiert, dass Ziele nur gemeinsam erreicht werden und die Kinder sich als Teamplayer erleben. Die mathematischen Herausforderungen entstehen jeweils situativ: durch Entscheidungen der Kinder, durch Zufall (z.B. Ziffernkarten ziehen) oder durch Abwägen verschiedener Möglichkeiten. Die Lernenden der Klassen 1 bis 3 arbeiten nicht vereinzelt, sondern konsequent kooperativ,  erschließen zentrale mathematische Inhalte in Lerngruppen spielerisch, suchen gemeinsam nach Lösungen und Wegen,  entscheiden individuell und gemeinsam, entwickeln Strategien und entdecken mathematische Strukturen, automatisieren Grundfertigkeiten.  Die praxisorientierten Anregungen für kooperatives Mathematiklernen sind mit geringem Materialaufwand realisierbar. Der Band richtet sich an Studierende, Referendarinnen und Referendare sowie Lehrkräfte in der Grundschule, die für ihre Klasse Lernumgebungen mit substanziellen mathematischen Herausforderungen suchen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
Kinder Begreifen Mathematik - Jens-Holger Lorenz  Kartoniert (TB)
Kinder Begreifen Mathematik - Jens-Holger Lorenz Kartoniert (TB)

Das Buch beschreibt die Entwicklung Diagnose und Förderung der wesentlichen mathematischen Basiskompetenzen die Kinder in der Regel schon im Vorschulalter erwerben und die sie auf einen erfolgreichen Start in die Welt der Mathematik vorbereiten. Denn schon das sehr junge Kind beschäftigt der Umgang mit Zahlen Formen Mustern und Größen wie Längen Gewichten und Zeiten. Im Mittelpunkt der Darstellung stehen zunächst jene Lernvoraussetzungen die für das Verständnis mathematischer Zusammenhänge notwendig sind und deren Entwicklungsverzögerung zu Beeinträchtigungen des Lernens führen.Der Leser findet dann wissenschaftlich gehaltvolle und praktikable Hinweise zur Diagnose der beschriebenen Entwicklungsmeilensteine und ihrer Störungen ebenso wie darauf abgestimmte Bildungs- und Fördermöglichkeiten. Dabei konzentriert sich das Buch auf den Alltag in Kindertagesstätten und der Grundschule. Es beschreibt Situationen die von den pädagogischen Fach- und Lehrkräften leicht hergestellt werden können und zeigt wie mathematische Strukturen und Regelhaftigkeiten durch die Einbindung in alltägliche Abläufe für die Kinder hilfreich zum Verständnis ihrer Lebenswelt werden können.

Preis: 34.00 € | Versand*: 0.00 €
Pythagoras - Begreifen durch Begreifen (Martin, Kramer)
Pythagoras - Begreifen durch Begreifen (Martin, Kramer)

Pythagoras - Begreifen durch Begreifen , Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220429, Produktform: Kartoniert, Autoren: Martin, Kramer, Seitenzahl/Blattzahl: 64, Keyword: Mathematik als Abenteuer; Gruppenarbeit; Differenzierung; Stationenlernen; Handlungsorientierung; Lernerfolg; Geometrie; mathematische Probleme; Satz des Pythagoras; Mathematikunterricht; nachhaltiges Lernen; Individualisierung; Erlebnisorientierung; Lernumgebung; Lernbeobachtung, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 296, Breite: 207, Höhe: 9, Gewicht: 464, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €

Warum nachhaltige Entwicklung?

Nachhaltige Entwicklung ist wichtig, um die Bedürfnisse der heutigen Generation zu erfüllen, ohne die Möglichkeiten zukünftiger Ge...

Nachhaltige Entwicklung ist wichtig, um die Bedürfnisse der heutigen Generation zu erfüllen, ohne die Möglichkeiten zukünftiger Generationen zu gefährden. Sie trägt dazu bei, Umweltressourcen zu schonen, die Artenvielfalt zu erhalten und den Klimawandel zu bekämpfen. Durch nachhaltige Entwicklung können soziale Ungleichheiten verringert und die Lebensqualität verbessert werden. Sie fördert zudem langfristiges Wirtschaftswachstum und schafft eine gesunde Umwelt für alle Menschen. Warum also nicht nachhaltige Entwicklung anstreben, um eine lebenswerte Zukunft für alle zu sichern?

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Zukunft Umwelt Ressourcen Gesellschaft Wirtschaft Klimawandel Gerechtigkeit Verantwortung Innovation Ethik

Wie hat die Entwicklung des Zugverkehrs die städtische Entwicklung beeinflusst?

Die Entwicklung des Zugverkehrs hat die städtische Entwicklung maßgeblich beeinflusst, indem sie die Mobilität der Bevölkerung erh...

Die Entwicklung des Zugverkehrs hat die städtische Entwicklung maßgeblich beeinflusst, indem sie die Mobilität der Bevölkerung erhöht hat. Durch die Anbindung an das Schienennetz konnten Städte wachsen und sich zu wichtigen Verkehrsknotenpunkten entwickeln. Der Zugverkehr hat auch die Attraktivität von Städten erhöht, da er es den Bewohnern ermöglicht, schnell und bequem in andere Städte zu reisen. Gleichzeitig hat der Zugverkehr auch zu städtebaulichen Veränderungen geführt, indem er die Entstehung von Bahnhofsquartieren und neuen Wohn- und Gewerbegebieten entlang der Schienenwege gefördert hat.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie hat die Entwicklung des Zugverkehrs die städtische Entwicklung beeinflusst?

Die Entwicklung des Zugverkehrs hat die städtische Entwicklung maßgeblich beeinflusst, indem sie die Mobilität der Menschen erhöht...

Die Entwicklung des Zugverkehrs hat die städtische Entwicklung maßgeblich beeinflusst, indem sie die Mobilität der Menschen erhöht hat. Dadurch konnten sich Städte weiter ausdehnen und wachsen. Der Zugverkehr hat auch die Verbindung zwischen Städten verbessert, was zu einer verstärkten wirtschaftlichen Integration und kulturellen Austausch geführt hat. Darüber hinaus hat die Entwicklung des Zugverkehrs dazu beigetragen, die Umweltbelastung durch den Individualverkehr in Städten zu verringern.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie beeinflusst die Entwicklung von Technologie die wirtschaftliche Entwicklung von Ländern?

Die Entwicklung von Technologie kann die wirtschaftliche Entwicklung von Ländern positiv beeinflussen, indem sie die Effizienz und...

Die Entwicklung von Technologie kann die wirtschaftliche Entwicklung von Ländern positiv beeinflussen, indem sie die Effizienz und Produktivität in verschiedenen Branchen steigert. Neue Technologien können auch die Schaffung neuer Arbeitsplätze und die Entstehung neuer Industriezweige fördern. Durch den Einsatz moderner Technologien können Länder ihre Wettbewerbsfähigkeit auf dem globalen Markt stärken und ihre Exporte steigern. Gleichzeitig kann die Abhängigkeit von Technologieimporten die Handelsbilanz eines Landes belasten und die Wirtschaft anfälliger für externe Schocks machen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Körperberechnungen - Begreifen durch Begreifen (Kramer, Martin)
Körperberechnungen - Begreifen durch Begreifen (Kramer, Martin)

Körperberechnungen - Begreifen durch Begreifen , Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202310, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kramer, Martin, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: Aufgaben; Erfolgskontrolle; Erlebnisorientierung; Gruppenarbeit; Handlungsorientierung; Körperberechnungen; Lernbeobachtung; Lernumgebung; Mathematik als Abenteuer; Oberfläche; Stationenlernen; Volumen; entdeckendes Lernen; kooperatives Lernen, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schulen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 294, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 460, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
Mathematik im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (Vries, Carin de)
Mathematik im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (Vries, Carin de)

Mathematik im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung , Grundlagen und Übungsvorschläge für Diagnostik und Förderung im Rahmen eines erweiterten Mathematikverständnisses , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20180621, Produktform: Kartoniert, Beilage: PB, Autoren: Vries, Carin de, Edition: ADP, Auflage: 18004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Keyword: Rechnen lernen; Sonderpädagogik; Inklusion, Fachschema: Behinderung / Geistigbehindert~Geistigbehindert - Geistige Behinderung~Mathematik / Didaktik, Methodik~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik~Mathematik, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Leben mit Behinderung, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Modernes Lernen Borgmann, Verlag: Modernes Lernen Borgmann, Verlag: verlag modernes lernen Borgmann GmbH & Co. KG, Länge: 231, Breite: 162, Höhe: 13, Gewicht: 423, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783808007266 9783808005835, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1047697

Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen (Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann)
Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen (Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann)

Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen , Band 1b: Lernumgebungen für heterogene Gruppen (Schwerpunkt 3. bis 5. Schuljahr) , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20201104, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Keyword: dialogisches Lernen; Arithmetik; Automatisieren, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Bildungszweck: Für die Primarstufe, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ÜBE, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Schulform: ÜBE, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 267, Breite: 207, Höhe: 13, Gewicht: 644, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Schulformübergreifend, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2739259

Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
Körperberechnungen - Begreifen Durch Begreifen - Martin Kramer  Gebunden
Körperberechnungen - Begreifen Durch Begreifen - Martin Kramer Gebunden

Handfeste Erkenntnisse für einen nachhaltigen Mathematikunterricht Bis zu welcher Höhe soll ich einschenken wenn ich ein Glas zur Hälfte füllen möchte? Welches Atemvolumen habe ich? Wie liest man Formeln? Wann ist eine Klopapierrolle halb aufgebraucht? Durch das Begreifen von Körpern lassen sich Volumina und Oberflächen anschaulich und nachhaltig begreifen. Die Lernumgebung zu Körperberechnungen - Begreifen durch Begreifen ermöglicht Schülerinnen und Schüler eigenverantwortlich und interaktiv ein sinnhaftes und nachhaltiges Lernen. In 14 Stationen kann Mathematik in verschiedenen Schwierigkeitsgraden begriffen werden. Die Vorteile: Schülerinnen und Schüler lernen in ihrem Tempo und bestimmen individuell an welcher Station sie wann arbeiten wollen. Sie prüfen eigenständig ihre Ergebnisse. Dadurch haben Sie als Lehrperson Zeit für Einzel- und Kleingruppengespräche oder zur Beobachtung. Ein Laufzettel sorgt für Struktur. Selbst- und Fremdeinschätzung (Test) unterstützen bei der Auswertung der Klasse. Mit wenig Aufwand ist eine niederschwellige Umsetzung eines handlungs- und erlebnisorientierten Unterrichts möglich. Das vorliegende Material benötigt ca. 10 Schulstunden und knüpft an das Konzept ?Mathematik als Abenteuer? an. Begreifen durch Begreifen richtet sich an Mathematiklehrkräfte an Gymnasien und Realschulen sowie an Referendare und Lehramtsstudierende die Anregungen zur Gestaltung von Lernumgebungen suchen und Körperberechnungen anwendungsbezogen behandeln möchten. Also rundum Mathematik zum Anfassen!

Preis: 19.95 € | Versand*: 0.00 €

Wie beeinflusst die Entwicklung der Infrastruktur die wirtschaftliche Entwicklung einer Region?

Die Entwicklung der Infrastruktur, wie Straßen, Schienen, Häfen und Flughäfen, ermöglicht den effizienten Transport von Waren und...

Die Entwicklung der Infrastruktur, wie Straßen, Schienen, Häfen und Flughäfen, ermöglicht den effizienten Transport von Waren und Menschen, was die wirtschaftliche Entwicklung einer Region fördert. Eine gut ausgebaute Infrastruktur zieht Investitionen an und schafft Arbeitsplätze, was wiederum das Wirtschaftswachstum ankurbelt. Eine zuverlässige Infrastruktur erhöht die Produktivität von Unternehmen und ermöglicht es ihnen, ihre Produkte und Dienstleistungen effektiver zu vermarkten. Darüber hinaus trägt eine moderne Infrastruktur zur Verbesserung der Lebensqualität bei, was wiederum die Attraktivität einer Region für Unternehmen und Fachkräfte erhöht.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie beeinflusst die Entwicklung von Transportmitteln die wirtschaftliche Entwicklung einer Region?

Die Entwicklung von effizienten Transportmitteln ermöglicht es Unternehmen, ihre Produkte schneller und kostengünstiger zu transpo...

Die Entwicklung von effizienten Transportmitteln ermöglicht es Unternehmen, ihre Produkte schneller und kostengünstiger zu transportieren, was zu einer Steigerung der Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit führt. Dies kann dazu beitragen, dass sich mehr Unternehmen in der Region ansiedeln, was wiederum zu einem Anstieg der Beschäftigung und des Wirtschaftswachstums führt. Zudem können verbesserte Transportmittel den Zugang zu neuen Märkten erleichtern und die Exportmöglichkeiten für lokale Unternehmen erweitern. Eine gut ausgebaute Infrastruktur kann auch dazu beitragen, die Attraktivität einer Region für Investoren zu steigern und somit das Wirtschaftswachstum weiter voranzutreiben.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie beeinflusst die Entwicklung der Energieinfrastruktur die wirtschaftliche Entwicklung einer Region?

Die Entwicklung der Energieinfrastruktur hat einen direkten Einfluss auf die wirtschaftliche Entwicklung einer Region, da eine zuv...

Die Entwicklung der Energieinfrastruktur hat einen direkten Einfluss auf die wirtschaftliche Entwicklung einer Region, da eine zuverlässige und kostengünstige Energieversorgung die Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen erhöht. Eine gut ausgebaute Energieinfrastruktur kann auch neue Investitionen und Arbeitsplätze in der Region anziehen, da Unternehmen auf eine zuverlässige Energieversorgung angewiesen sind. Darüber hinaus kann die Entwicklung erneuerbarer Energiequellen in einer Region die Abhängigkeit von importierten fossilen Brennstoffen verringern und die Energiekosten langfristig senken. Eine moderne und effiziente Energieinfrastruktur kann auch dazu beitragen, die Umweltbelastung zu reduzieren und die Lebensqualität in der Region zu verbessern.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie beeinflusst die Entwicklung der Versorgungsinfrastruktur die wirtschaftliche Entwicklung einer Region?

Die Entwicklung der Versorgungsinfrastruktur, wie beispielsweise Straßen, Schienen, Energie- und Wasserversorgung, ist entscheiden...

Die Entwicklung der Versorgungsinfrastruktur, wie beispielsweise Straßen, Schienen, Energie- und Wasserversorgung, ist entscheidend für die wirtschaftliche Entwicklung einer Region. Eine gut ausgebaute Infrastruktur ermöglicht den effizienten Transport von Waren und Gütern, was die Handelsaktivitäten und die Wirtschaft ankurbelt. Zudem zieht eine gute Infrastruktur Investitionen an und schafft Arbeitsplätze, was wiederum das Wirtschaftswachstum fördert. Eine schlechte Infrastruktur hingegen kann die Wettbewerbsfähigkeit einer Region beeinträchtigen und zu wirtschaftlichen Einbußen führen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Pythagoras - Begreifen Durch Begreifen - Kramer Martin  Gebunden
Pythagoras - Begreifen Durch Begreifen - Kramer Martin Gebunden

Handfeste Erkenntnisse für einen nachhaltigen Mathematikunterricht Wie weit kann man von einem Leuchtturm auf das offene Meer sehen? Lässt sich mit einer Schnur exakt ein rechter Winkel konstruieren? Und wie bestimmt man die Diagonale im Klassenzimmer? Durch das Begreifen von Pythagoras werden diese Rätsel nachhaltig gelöst. Die Lernumgebung zu Pythagoras - Begreifen durch Begreifen ermöglicht Schülerinnen und Schülern eigenverantwortlich und interaktiv ein sinnhaftes und nachhaltiges Lernen. In 14 Stationen kann Mathematik in verschiedenen Schwierigkeitsgraden begriffen werden. Die Vorteile: Schülerinnen und Schüler lernen in ihrem Tempo und bestimmen individuell an welcher Station sie wann arbeiten wollen. Sie prüfen eigenständig ihre Ergebnisse. Dadurch haben Sie als Lehrperson Zeit für Einzel- und Kleingruppengespräche oder zur Beobachtung. Ein Laufzettel sorgt für Struktur. Selbst- und Fremdeinschätzung (Test) runden das Material ab. Mit wenig Aufwand ist eine niederschwellige Umsetzung eines handlungs- und erlebnisorientierten Unterrichts möglich. Das vorliegende Material benötigt ca. 10 Schulstunden und knüpft an das Konzept Mathematik als Abenteuer an. Begreifen durch Begreifen richtet sich an Mathematiklehrer an Gymnasien und Realschulen sowie an Referendare und Lehramtsstudierende die Anregungen zur Gestaltung von Lernumgebungen suchen und den Satz des Pythagoras und dessen Umkehrung anwendungsbezogen behandeln möchten. Wenn Sie selbstbestimmtes Lernen einmal erfahren haben dann werden Sie dieses wieder und wieder in Ihrem Unterricht erleben wollen. Denn durch die Digitalisierung ist reales unmittelbares Begreifen wichtiger als je zuvor.

Preis: 19.95 € | Versand*: 0.00 €
Das Begreifen Begreifen - Felix Lensing  Kartoniert (TB)
Das Begreifen Begreifen - Felix Lensing Kartoniert (TB)

Die Mathematik beschäftigt sich mit der Mathematik. Sie untersucht die vielfältigen Beziehungen die zwischen mathematischen Inhalten bestehen. Ihr erklärtes Erkenntnisziel lautet: die Mathematik zu begreifen. Die Mathematikdidaktik reflektiert auf dieses Gegenstandsverhältnis. Sie beschäftigt sich nicht einfach mit der Mathematik sondern sie beschäftigt sich mit der Beschäftigung mit der Mathematik. Ihr erklärtes Erkenntnisziel lautet: das mathematische Begreifen zu begreifen. Die vorliegende Arbeit stellt sich dieser Herausforderung. Sie kann als eine umfassende Auseinandersetzung mit der Frage gelesen werden wie die Mathematikdidaktik ihre Erkenntnismittel auf dieses reflexive Gegenstandsverhältnis einstellen kann.

Preis: 74.99 € | Versand*: 0.00 €
Rechnen mit Größen - Begreifen durch Begreifen (Kramer, Martin)
Rechnen mit Größen - Begreifen durch Begreifen (Kramer, Martin)

Rechnen mit Größen - Begreifen durch Begreifen , Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220628, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kramer, Martin, Seitenzahl/Blattzahl: 64, Keyword: Handlungsorientierung; Mathematik als Abenteuer; Volumen; Gewichte; Lernen beobachten; Lernumgebung; Erfolgskontrolle; Einheiten; Größeneinheiten; Erlebnisorientierung; Gruppenarbeit; Längen; Differenzierung; Individualisierung; nachhaltiges Lernen; Maßeinheiten; Stationenlernen; Flächen, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 298, Breite: 214, Höhe: 13, Gewicht: 462, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen. Band 2 (Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann)
Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen. Band 2 (Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann)

Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen. Band 2 , Lernumgebungen für heterogene Gruppen (Schwerpunkt 5. bis 7. Schuljahr) , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201216, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Keyword: Arithmetik; Dialogisches Lernen; Förderung, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 269, Breite: 202, Höhe: 12, Gewicht: 495, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2739260

Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €

Was ist emotionale Entwicklung?

Was ist emotionale Entwicklung? Die emotionale Entwicklung bezieht sich auf die Fähigkeit eines Individuums, Emotionen zu erkennen...

Was ist emotionale Entwicklung? Die emotionale Entwicklung bezieht sich auf die Fähigkeit eines Individuums, Emotionen zu erkennen, zu verstehen, zu regulieren und angemessen darauf zu reagieren. Sie umfasst die Entwicklung von Empathie, Selbstbewusstsein, sozialen Fähigkeiten und die Fähigkeit, mit Stress und Herausforderungen umzugehen. Eine gesunde emotionale Entwicklung ist entscheidend für das Wohlbefinden und die Beziehungen eines Menschen und spielt eine wichtige Rolle in der psychischen Gesundheit. Eltern, Erzieher und Betreuer spielen eine wichtige Rolle dabei, die emotionale Entwicklung von Kindern zu fördern und zu unterstützen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Bedürfnisse Gefühle Verhaltensweisen Persönlichkeit Selbstwahrnehmung Identität Beziehungen Wertsysteme Resilienz

Welche sinnoh Entwicklung zuerst?

Welche Sinnoh-Entwicklung möchtest du zuerst sehen? Es gibt viele Pokémon aus der Sinnoh-Region, die sich weiterentwickeln können,...

Welche Sinnoh-Entwicklung möchtest du zuerst sehen? Es gibt viele Pokémon aus der Sinnoh-Region, die sich weiterentwickeln können, wie zum Beispiel Evoli, Riolu oder Mampfaxo. Jede Entwicklung hat ihre eigenen einzigartigen Eigenschaften und Fähigkeiten, die sie im Kampf einsetzen können. Möchtest du vielleicht eine bestimmte Entwicklung sehen, um mehr über ihre Stärken und Schwächen zu erfahren? Lass mich wissen, welches Pokémon du bevorzugst, und ich werde dir gerne mehr Informationen darüber geben.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Entwicklungspsychologie Embryogenese Morphogeneese Neuroplasticität Synaptische Plasticität Neuronaler Netzeffekt Genexpression Epigenetik Transkriptionsfaktoren

Was ist nachhaltige Entwicklung?

Nachhaltige Entwicklung bezieht sich auf eine Entwicklung, die die Bedürfnisse der heutigen Generation erfüllt, ohne die Möglichke...

Nachhaltige Entwicklung bezieht sich auf eine Entwicklung, die die Bedürfnisse der heutigen Generation erfüllt, ohne die Möglichkeiten zukünftiger Generationen zu beeinträchtigen, ihre eigenen Bedürfnisse zu erfüllen. Es geht darum, ökonomische, soziale und ökologische Aspekte in Einklang zu bringen und langfristige Lösungen zu finden, die die Umwelt schützen, die soziale Gerechtigkeit fördern und wirtschaftliches Wachstum ermöglichen. Nachhaltige Entwicklung ist ein ganzheitlicher Ansatz, der auf eine ausgewogene und langfristige Entwicklung abzielt.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Welche Entwicklung ist besser?

Es ist schwierig, eine allgemeine Antwort auf diese Frage zu geben, da es von der spezifischen Situation abhängt. Eine Entwicklung...

Es ist schwierig, eine allgemeine Antwort auf diese Frage zu geben, da es von der spezifischen Situation abhängt. Eine Entwicklung kann als besser angesehen werden, wenn sie zu einer Verbesserung der Lebensqualität, der Gleichberechtigung oder des Umweltschutzes führt. Es ist wichtig, die Auswirkungen auf verschiedene Aspekte des Lebens zu berücksichtigen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.